Kommentare
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ich habe einen kleinen Flugzeugmotor auf dem Flohmarkt quasi geschenkt bekommen.
Ich habe heute festgestellt, dass man den Zylinder aufschrauben kann.
Habe mich schon oft gefragt wie man da die Glühkerze wechselt...
Tja man muss eben das ganze Ding abschrauben und sieht dann dort auch direkt die Glühkerze...
Ich habe sie mit einem normalen Mingnon Akku getestet... Glüht noch.
Auf dem Kolben ist aber auch dieses komische grüne Zeug.
Ist das evtl. Schmiere ?
Weil ich glaub kaum dass das ein Dieselmotor ist.
Und was passiert wenn ich da ein tropfen Feuerzeugbenzin reinkippe?
Könnte der Motor da einmal zünden und stinken :D ? -
Ich hab den Selben Zuhause und haben ihn in meiner Lehrzeit bei MAN Diesel gebaut.
Es handelt sich hier um einen 2-Takt-Dieselmotor mit 0,28KW bei 4200 U/min. Steht zumindest bei mir noch auf dem Typenschild. In meinem ist oben aber Definitiv nur eine Bohrung für die Glühkerze. Verwendet wurde meines Wissens normales Modellbaubenzin. -
So wie das Ausschaut ist das ein DIESEL Motor. Und das zweite loch KÖNNTE ja nur ein KOMPRESSIONSVENTIEL sein das da reingeschraubt wird
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2takt Glühkerzen Motor mit einen Nitro Methanol Öl gemisch wird er getankt versuch mal 16% sonst kenne ich keine andere art der Modell Motoren die so aufgebaut sind
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Es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit um einen 2-Takt Glühzündermotor, da soweit ich das sehen kann, weder Zündeinrichtungen (Schwungscheibe mit Induktionsgeber, etc.), noch Ventile/Ventiltrieb vorhanden ist.
Ich würde folgendermaßen vorgehen um den Motor wiederzubeleben:
Allen voran, alle Öffnungen im Zylinderkopf dicht verschließen (Kurze Schraube, etc.) und Kompression prüfen. Wenn nicht merklich Kompression vorhanden ist, wird die Sache kompliziert...wenn doch,
Gewindebohrungen mit Schublehre ausmessen und anhand der gewonnenen Daten die passende Glühkerze besorgen. Modellbautreibstoff (mit hohem Nitromenthananteil, so fällt das Starten bei schlecht eingestelltem Vergaser leichter) kaufen .
Wie man einen Glühzündermotor betreibt kann man wunderbar googeln...
Über die Schraube die du als Einlassventil "identifiziert" hast möchte ich mich mangels genauerer Beschreibung des Motors nicht äußern, aber Deko-Ventil oder Kompressionsanpassung würde schon Sinn machen.
Das grüne Zeug in den Leitungen könnten Ölreste oder aber After-Run Öl sein.
Viel Erfolg
Informiere dich am besten über das Glühzünderprinzip! Wenn du Kompression hast, wirst du mit ein bischen technischem Verständis und Geschick das Ding schon zum Schnurren kriegen. Ob du einen Benziner mit Funkenzündnug oder einen Glühzünder draus machst bleibt dir überlassen.
Viel Erfolg! -
Ziemlich überzeugende Vorstellung, der beiden Hobbits.
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ich hatte mal in ein Motor benzin drin, mit ganz normalem gemischten roten 2 takt mix benzin, nach jahren hab ich den vergaser auseinander geschraubt und es war eine extremriechende grüne Flüssigkeit drinn, ;)
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Wenn das grüne Zeugs Öl ähnlich war (von der Viskosität, Geruch ect.) könnte es vielleicht ein Mineral- oder Synthetischesöl 2-Takt Öl sein... Das 2-Takt Öl das ich benutze ist auch grün. Vielleicht ist es iwie in die Leitung gekommen. Vielleicht hilfts ja :) Alles Gute und noch viel Glück beim schrauben ;)
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Nitro methano (racingnitro)
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Hast du schonmal an Grünspan gedacht??????0.o
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du benimmst dich aber als wenn du 15 bist lies doch mal was du da für ein holschrott schreibst so und jetzt mute ich dich du bist nämlich der letzte holspasti der auf der welt exestiert so ein hater wie dich hab ich noch nie erlebt du tust mir echt leid geh mal zum artzt und lass dir ein paar antidepressiva verschreiben das kann man ja garnicht mehr lesen was du da schreibst .......... zu deiner person: aggresiv,unwissend,dumm einfach gesagt unterste schublade!!!!!!
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LOL
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Vielleicht raffst Du Hohlbrot mal, dass Du hier nicht mit einem 15jährigen korrespondierst, sondern mit jemandem, der die erste Hälfte seines Lebens schon hinter sich hat. Du kannst noch nicht einmal richtig lesen. Bei Dir bin ich mir inzwischen nicht mehr ganz so sicher, ob da nicht jemand schreibt, der als Kind mit dem Klammersack gepudert wurde. Und wenn ich etwas lerne, dann sicher nicht von so einem Schmock.
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Ihr habt doch beide keine Ahnung ihr, Hobbits.
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ach sei einfach still oder benimm dich mal wie ein erwachsener auch wenn es schwer fallen sollte oder was leuft da schief bei dir das du so ein hader bist ich glaube du bist mit dir selber unzufrieden und lässt das an andere aus aber das wirst du bestimmt noch lernen ......... vieleicht
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Pass mal auf, Du Hobbit: Wenn Du mir damit kommst, dass ich mich vorher schlau machen müsse, weil ich sonst immer wieder vor die Wand laufe, dann solltest Du Dir mal zu Herzen nehmen, dass es nicht unbedingt sehr freundlich ist, eine Kritik mit "Du hast keine Ahnung!" einzuleiten. Ich würde sagen, dass so eine Art der Äußerung für einen sehr schwachen Geist spricht, der wohl eher in Fäuste als vor Wände laufen wird. Auf den Motor gehst Du nicht mehr ein. Warum?
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ich habe nie behauptet das der motor in diesem video ein 4 tacktmotor ist vieleicht solltest du dir erstmal eine brille kaufen damit du richtig lesen kannst . und was hast du immer mit deiner rechtschreibung ? das hast du doch schon 10 mal gesagt ich habs doch gelesen ich da nichts für das ich eine rechtschreibschwäche hab denk dir was neues aus und nochmals ich kann auch nichts dafür das du keine ahnung von motoren hast warum also versuchst du mich zu beleidigen ?
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Schön, dass Du Dein Leben so toll meisterst. Vielleicht solltest Du unglaublich intelligenter Mensch mal einfach ein Rechtschreibprogramm bemühen, bevor Du etwas postest. Wobei ich mir nun auch nicht mehr sicher bin wegen des Motors. Denn das oben mit der Feder ist garantiert kein Ventil für den Einlass von Luft-Sprit-Gemisch, sondern wohl eher etwas zur Dekompression um den Motor besser starten zu können. Insofern nehme ich an, dass es sich doch um einen Benziner handelt. Dekompr. beim Diesel?
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ich meißter trotzdem mein leben und mir gehts sehr gut weil ich nämlich andere qualitäten habe und außerdem kann ich nix dafür du hast den schwachsin da oben gepostet hast wenn man keine ahnung hat sollte man sich vorher schlau machen bevor man einen text postet ansonnsten wirst du in deinem leben immer wieder vor die wand laufen
1m 55sLänge
Hallo, ich habe mir bei ebay diesen Motor gekauft .Ich habe ihn auseinander gebaut und gereinigt.Dabei ist mir eine grünliche Flüssigkeit aufgefallen(Es ist kein Diesel)die auch komisch richt.Mein Vater und ich wissen nicht was es ist.Ich habe auch schon den Verkäufer kontaktiert,der mir aber auch nicht sagen konnte mit was der Moter mal gelaufen ist und mit was der motor gezündet wurde.Womit wir auch schon bei zweiten Problem wären:Die Zündung.Am Zylinderkopf sind zwei löcher,ein Außlassventil und ein loch mit einem Durchmesser von 5 mm.Jetz weiß ich nicht für welchen Treibstoff ich welche zündung brauche(Zündanlage oder Glühkerze?).
Die Funktionsweisen von deinem Motor ist wie bei einem Modelbau Verbrennerauto. Zu dem funktionsprinzip findet man auf YouTube jedemenge Videos.