Kommentare
-
R.I.P E40 nur noch 1 Lok im Bestand und ihre Frist läuft bis zum 9. Februar 2017
-
Für die meisten dieser Loks gibt es leider keine sinnvolle Beschäftigung mehr. Im Regional-und Vorortverkehr werden immer mehr Triebwagen eingesetzt. Eigentlich schon von der Warte aus traurig da die meisten Maschinen nach Durchführung fälliger Untersuchungen wieder einsatzbereit sind.
-
3:20 das Bild drückt 1000 gefühle aus. Wie die Lok da so traurig hinterm Zaub schaut. Sie sagen sich nocheinmal lebe wohl
-
Das Ist so Bitter und traurig. Toll DB :(((((
-
Moderne Lok wo ich Wohne stand eine Br 189 Mehrsystemlok berreit für den Schrottplatz. Auf dem Zettel Stande Defekt Ausgemustert. DIe alten Loks sind die Besten Br 103 , 110, 111, 120, 151, 143, 140 Sie leben alle im Herzen weiter Amen
-
Nach solchen verschrottunsaktionen jammert die DB immer über Lokmangel. Es ist einfach schade um die schönen Loks
-
schade um die armen Loks
-
Hoffentlich bleiben ein paar übrig, damit ich die für ein Museum kaufen kann. Bei den Dampfloks war das damals auch so.
-
Diese schwuchteln sollen verrecken , arme einheitsloks
-
Ein so rustikales Ende hat keine von ihnen verdient. Wirklich schade drum. Die liefen solange und zuverlässig im Gegensatz zu der Traxx Reihe. Die würde ich lieber dort sehen.
-
Das ist echt eine grottenschlechte Musik, verglichen mit den Aufnahmen. Die sind echt super.
-
r.i.p.
-
ich finde es nur schade dass fast alle 110 verschrottet wurden die paar die übrig sind kann man sich leider an der Hand abzählen schade drum
-
scheiß bender die husos
-
Wie hoch ist der Schrottpreis von einer E10,E40?
-
jaha bei mir alles in ordnung ) nur scheiss bender geht auf den sack
-
Jagt doch mal bitte die neuen Loks auf's bender Gelände
-
ich versthe eins nicht diese lok war immer zuverläsig warum wird sie verschrottet ?
-
eine Ära ist vorbei :(
Moin Leutz ;) Die Aufholjagd des Rückstandes geht in die nächste Runde d: Heute gibt es ein zusammenfassendes Video, das sich mit den alten Loks der Bahn beschäftigt, die zu stark beschädigt oder unretabel sind. Betroffen sind dabei u.a. die Einheitsloks der Baureihen 110 und 140. Sämtliche Teile seitens der DB Fahrzeuginstandhaltung werden die Loks zu den jeweiligen Verschrotten überführt, die den Service anbieten, diese zu verwerten und das wertvolle Metall wieder in den Rohstoffkreislauf zu führen. Kurz gesagt seht ihr hier die Bilder und Videos dieser Schrottloks, wie sie auf ihr Schicksal warten. 110er und 140er sind mittlerweile einfach zu alt. Das sollte einigen wehleidigen Bahnfans auch mal klar werden ;) Ein zu hoher Verschleiß an nicht vorhandenen Ersatzteilen und ständigen Wartungsintervallen ist einfach unrentabel ! Ebenso moechte ich auch auf den Hinweis aufmerksam machen, der am Ende dieses Videos geschrieben steht, da der jeweilige Verschrotter nur seiner Arbeit nachgeht, die von der DB aufgegeben wird ! Also viel Spaß damit und bis zum baldigen nächsten Mal :P
Sie sehen teilweise noch aus wie neu....
Zuverlässig, robust und unzerstörbar.........
Time to say Goodbye T.T