2m 5sLänge

Schau dir das komplette Video an: http://www.sofatutor.com/v/wi/2LS Hallo lieber Mathefreund, hallo liebe Mathefreundin. In diesem Video geht es wieder um Gerhard Goethe und seine Gewinne. Vielleicht erinnerst du dich an Gerhard Goethe. Gerhard Goethe ist ein Schüler, der für andere Leute die Einkäufe erledigt. Dafür erhält er ein wenig Geld, er macht also wöchentlich einen Gewinn. Dieser Gewinn ist in einer Tabelle aufgelistet. In der ersten Woche hat er beispielsweise einen Gewinn von 27 Euro gemacht. Nun könnte in einer Prüfung die Frage auftauchen, so, bzw. in welcher Woche das größte Gewinnwachstum zu verzeichnen war. Mit dieser und ähnlichen Fragen setzten wir uns in diesem Video auseinander. Dieses Video zum Thema Exponentialfunktionen gehört zu: Mathematik | Funktionen | Exponentialfunktionen