Kommentare
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Langweilig
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privatisierung ist doch was tolles .......
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Ich frage mich auch immer, warum ein Bahnunternehmen auch Buslinien bedient... o.O! Es ist ja immerhin die deutsche Bahn AG und nicht die deutsche Bus AG :D :P!
Warum bleiben die nicht bei der Bahn investieren das Geld in das Schienennetz und in Bahnhöfe und Züge.. Nein, es muss ja ein Multikonzern werden, der alles bedient und nichts wirklich gut kann...
Dazu wird es jedes Fahr teurer mit der Bahn zu fahren. Manchmal ist s, wenn man nicht unbedingt Fernbus fahren möchte und auch keine Mitfahrgelegenheit nutzen will, sich ein Auto "one way" zu mieten und dieses zu nutzen... Das ist echt sehr sehr schade :D -
VEB !
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Unpünktlich,schlecht gelauntes & schlecht bezahltes Personal,zu hohe Preise ,Bahnhöfe treckig
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Hier in Leipzig hat die Bahn auf der Hauptstrecke S3 Leipzig - Halle / Saale im Schnitt 15 Minuten Verspätung. Dazu immer überfüllt. Im SEV geht gar nix mehr. Da min. 30 Minuten Verspätung
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Einfach mal die ganze Führungsebene der DB feuern und durch qualifiziertes, nicht geldgeiles Personal austauschen. Dann wären wir nach 5-10 Jahren die Nummer 1.
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Ja gut,ich bin eigentlich mit der deutschen Bahn ganz zufrieden.aber ich denke schon das die DB zu viele andere Gebiete betreibt und ein paar aufgeben könnte und dann einen guten überblick in Deutschland wieder findet.
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ach nicht nur bei euch in Süd-Deutchland auch bei uns in Hamburg zumindest in der Region (Niedersachen und auch zum teil Schleswig-Holstein) bei uns ist Pünktlichkeit wie Verspätung in der Schweiz oder sogar Japan und das tolle ist es kümmert KEINEN Politiker den WIR gewählt haben aber klar SPD was die können ist das maul aufreißen wenn keiner es brauch..
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statt neuen ice zu investieren sollten sie mal Lieber sanierungen der strecken und die Pünktlichkeit bemühen.!! jedesmal hat die bahn 10 bis zu 45 minuten verspätung!
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Bern hat bei der S-Bahn 15min takt, im nahverkehr... und ist meisstens pünktlich +/- 1min die SBB ist viel besser als die DB...
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DB Drecksbahn....
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Nein die Größe spielt keine Rolle... Überhauptnicht. Der Typ hat doch keine Ahnung natürlich spielt die Größe eine Rolle. Wenn man siebenmal so viel Bahnnetz hat und ein kleineres Budget dann kann die Bahn halt nichts tun.
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Wien hat bei der S-Bahn einen 15 Minuten Takt auf Nebenlinien in der Nacht. Auf Stammstreckenstationen kommen alle 5 Minuten Züge rein. Die ÖBB ist viel besser.
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Was ist das denn für ein Film??Die Deutsche Bahn wird in jeder Sache so was von unfair herunter gemacht!!
ABER es gibt ja die GANZ TOLLE SCHWEIZ MIT IHRER NOCH BESSEREN EISENBAHN!
So ein Drecksfilm!!
ich glaube ,um zu erklären wie falsch dieser Film die DB darstellt ist hier nicht möglich!
Aber immer behalten ,die Schweiz hat ja die beste Eisenbahn der Welt(das sagt dieser Scheißhaufen von einem Film zumindest) -
Und die Englaender denken das euer System besser ist und meckern nur rum.
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Pünktlichkeit und faire Preise lassen zu wünschen übrig
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Das mit dem pünktlich war ein Witz oder?
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Komisch, ich fahre auch jeden Tag mit der Bahn zur Arbeit und die Bahn und ist nur selten zu spät (ok häufig 2-3 Minuten aber meine Güte hält nicht rum)! Ist das etwa nur bei mir so
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Haptsache moderne Züge aber die püntlichket am Arch
Abonnieren und keine Infos verpassen: youtube.com/user/LebensInfokanal Die Deutsche Bahn macht Negativschlagzeilen: unpünktlich, überlastet, teuer -- und jetzt auch noch mit verhagelter Bilanz. Bahnchef Grube braucht Geld, um fehlendes Personal einzustellen und um die Infrastruktur instand zu setzen. Rund 30 Milliarden Euro fehlen der Bahn, um bröselnde Brücken, Schienen und Stellwerke zu erneuern, klagt Grube. Wer hat eigentlich Schuld am miserablen Bild der Bahn? Die Bahn von heute? Ex-Bahnchefs wie Dürr oder Mehdorn, die mal in die eine, mal in die andere Richtung steuerten? Oder die Politik, die der Deutschen Bahn nicht genug Finanzmittel bereit stellt und ihr eine klare Marschrichtung verordnet? Schließlich gehört die Deutsche Bahn zu hundert Prozent dem deutschen Staat. Doch zu gerne tauchen Politiker wie wechselnde Verkehrsminister ab, wenn die Bahn in die Kritik gerät. Benedikt Weibel, Ex-Schweizer Bahnchef und europäischer Spitzen-Bahnmanager, meint die Antwort zu kennen. Es fehle an der Wertschätzung für die Bahn seitens der Politik. Anders in der Schweiz -- dort wird pro Kopf fünfmal so viel in das Bahnnetz investiert wie hier und in der Pünktlichkeitsstatistik lässt die Schweiz die Deutsche Bahn weit hinter sich. Warum hat Deutschland keine bessere Bahn? Die Doku sucht nach den Hintergründen des Bahnärgers, ist unterwegs mit Pendlern, in überfüllten Zügen, auf maroden Bahnhöfen und befragt Bahnmanager und Politiker: Warum haben wir hier keine bessere Bahn? Und wenn die Aufgaben zu Hause schon nicht befriedigend erledigt werden, warum tummelt sich der DB-Konzern rund um den Globus mit seinen Geschäften? Benedikt Weibel ist zusammen mit dem Filmteam unterwegs auf Schienen und zeigt, was man von den Schweizer Nachbarn lernen kann. Ein Film von Tilman Achtnich und Hermann Abmay