4m 54sLänge

!KOSTENLOSE Bewerbungstipps auf http://businesshelden.de/ "Bewerbung schreiben Tutorial" In diesem Tutorial erföhrst Du was viele Bewerber beim schreiben ihrer Bewerbung qualvoll lernen mussten: Wenn Du die Tipps in diesem Tutorial umsetz dann bist du auf einem guten Weg! Als Bewerbungscoach verrate ich dir, wie Du dich erfolgreich, richtig bewirbst Bewerbung schreiben Tutorial - Tipp 1 Halte alle Bewerbungstipps an einem Ort fest. Ich kann es nicht laut genug sagen, wie wichtig Aufschreiben ist. Ohne Aufschreiben geht es ins eine Ohr rein, aus dem anderen wieder raus. Egal, wie intelligent oder talentiert Du bist. Jede Minute die Du etwas nochmal anschauen musst, ist verschwendete Zeit. Also sammle alle Tipps und alle Bewerbungen, die Du verschickst, an einem Ort. Speziell fürs Notizen machen ist meine Empfehlung: Evernote fürs Handy und den PC. Evernote ist eine kostenlose App die das sammeln von Notizen sehr einfach macht. Oder nutze GoogleDocs. Stift und Papier funktionieren aber mindestens genauso gut. Ich lade Dich ein dir jetzt gleich in Stichpunkten einige Notizen zu machen, bevor Du weiterschaust. Das beste daran ist: Wenn Du dich das nächste mal bewirbst, hast Du alle Tipps die Du brauchst schon aufgeschrieben. Ade Bewerbungsstress. Hallo Zuckerschlecken! Na gut, vielleicht nicht ganz. Bewerbung schreiben Tutorial Tipp 2: Zunächst einmal kannst Du Dir wirklich vorstellen, dass Du ein Gehalt für die Bewerbung bekommst. Es ist einfach nur verzögert. Jeder Monat, den Du früher in den Job kommst, steigert schließlich Dein Jahresgehalt. Vielen wird das erst zu spät bewusst. Die sagen dann: Hätte ich es doch von Anfang an richtig ordentlich gemacht. Hätte ich mich einfach von Anfang an hingesetzt, das durchgezogen und dann wäre das alles viel einfacher und schneller verlaufen. Ich hätte früher meinen Job gehabt, ich hätte mehr Gehalt bekommen. Aber hätte hätte Fahrradkette. Entscheidend ist doch nur eins: Reue lohnt sich nicht. Das Leben ist zu kurz, alle Fehler selbst zu machen. Lern aus den Erfahrungen von anderen. Fokussier Dein Verhalten jetzt darauf, ein Bewerbungsheld zu sein. Das ist ab jetzt Dein Job. Je besser Du diesen Job als Bewerbungsheld für ein paar Wochen oder Monate machst, umso besser wird der Job, den Du anschließend ein paar Jahre machst. Bewerbung schreiben Tutorial Tipp 3: : Wenn Du Stellenanzeigen recherchierst tu Dir einen Gefallen: Mach eine Tabelle mit den wichtigsten Infos. Selbst wenn du kein Buchhalter bist, wird diese Tabelle nützlich für dich sein. Denn sonst ist das Chaos einfach vorprogrammiert - glaub mir. Nachdem ich über 800 Bewerber gecoacht habe ist das eine der größten Erkenntnisse: Wer die wichtigsten Daten der Bewerbung nicht festhält, hat sehr bald ein Problem. Außerdem kannst du durch eine Tabelle mit den wichtigsten Infos leichter am Ball bleiben. Zum Beispiel mal nachfragen oder nachtelefonieren, um Feedback zu bekommen. Kennst Du die Frage: Darf ich mich da mal melden? Ich hab seit 14 Tagen keine Rückmeldung bekommen. Trag Dir einfach einen Termin zur Erinnerung in die Tabelle ein und wenn der Tag gekommen ist, meld Dich einfach. Du gibst Dir damit quasi selbst die Erlaubnis was zu unternehmen. Und oft braucht es gar nicht mehr. Das Melden beim Personaler kann Deine Chancen auf eine Zusage übrigens erhöhen. Am besten Du machst Dir Notizen an 2 Punkten: Bevor Du die Bewerbung abschickst und wenn Du die Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommst. bewerbungsschreiben word 2007 office vorlagen bewerbungsschreiben bewerbungsschreiben für initiativbewerbung word bewerbungsanschreiben word einstellungen beschäftigung bewerbungsschreiben briefe bewerbungsschreiben vorlagenkategorien bewerbungsschreiben bewerbungs deckblatt bewerbungsschreiben word 2007 bewerbungsschreiben erstellen kostenlos bewerbungsschreiben erstellen lassen jobbörse bewerbungsschreiben bewerbung mit word erstellen bewerbung schreiben word bewerbung schreiben word 2010 bewerbung schreiben word einstellungen