9m 49sLänge

Wie funktioniert die Bundestagswahl? Ich erklärs euch! Erststimme, Zweitstimme, Überhangmandat und am Ende noch Hangover? Wenn du den Durchblick noch nicht hast - hier bei mir findest du Antworten zur Bundestagswahl, wie der Kanzler gewählt wird, und welche Rolle Nilpferde und Nudeln in der Politik spielen! ;-) Beim Wahl-O-Mat kannst du deine politische Meinung ganz einfach mit allen Parteien vergleichen. http://www.wahl-o-mat.de/ Am 22. September ist die Wahl - gehst du wählen? Schreibs mir in die Kommentare! Mehr Videos zur Bundestagswahl 2013: http://www.youtube.com/playlist?list=PLYYtVxM07CH_5Vb-6V_vvBgZUIj_wQK7L INFORMATIONEN FÜR LEHRER: Ja, ihr dürft meine Videos gerne im Unterricht zeigen. :) -- Twitter http://twitter.com/manniac Facebook http://facebook.com/manniac Tumblr http://manniac.tumblr.com Google+ https://plus.google.com/111608436698101294656/ Instagram http://instagram.com/manniacmind Hippo-Shirts im T-Shirt Shop: http://manniac.spreadshirt.de