16m 5sLänge

10 km von Santanderentfernt befindet sich der grösste Zoo Europas. In einem skurill geformten Gelände entstanden durch ein implodiertes Eisenerzwerk riesige Flächen, deren durch die Natur geformte "Gehege" als Tiergarten benutzt werden. Hier leben Tiere in Halbfreiheit mit so grosser Bewegungsfreiheit, dass man sie ohne grösseren Zoom gar nicht vor die Linse bekommt. Die grösste Herde afrikanischer Elefanten ausserhalb Afrikas... der grösste Tigerkäfig..bzw. Gelände und, und, und. Kaum ein Gitter zu sehen, herrliche Picknickplätze unter schattigen Bäumen, obskure Landschaften und günstige Verpflegungsmöglichkeiten erwarten den Besucher. Habe 2 ganze Tage in diesem Park verbracht und ich sah nur glückliche Tiere, die in Cabarceno ein tiergerechtes Leben führen dürfen. War ein Geheimtip eines spanischen Freundes und ich bin dankbar, diesen Park gesehen zu haben. Werde gerne wiederkommen, mit Sicherheit. Jederzeit die Reise für einen einen Besuch wert, aber seht selbst. www.parquecabarceno.es