5m 35sLänge

Wir hatten bei unserem diesjährigen Vor-Ort-Besuch bei der BASF nicht nur Gelegenheit, Einblicke in das größte Chemieunternehmen der Welt zu gewinnen, sondern konnten auch viel über die Studenten-Initiative enactus und ihre beeindruckenden Projekte erfahren. Die qualifizierten Teams aus insgesamt 20 deutschen Universitäten und Hochschulen traten beim National Cup mit ihren Projekten gegeneinander an. Bei allen enactus-Projekten geht es darum, für Menschen in Not langfristig wirtschaftlichen Nutzen zu stiften -- durch unentgeltliches Engagement und gemeinnützig motiviertem Unternehmergeist. Da Nachhaltigkeit auch ein zentraler Aspekt der BASF-Strategie ist und das Unternehmen außeruniversitäres Engagement von Studenten unterstützen möchte, hat sich BASF als Goldsponsor von enactus Deutschland dazu entschlossen, den diesjährigen National Cup als Gastgeber auszurichten. Hier bekommt Ihr alle Infos: http://bit.ly/192HVYU