Kommentare
-
Spitze :-)
-
cool
das mit einer Dampflok mal durch führen :-) -
Erinnert mich an früher, wenn auch nicht ganz so spektakulär.
-
Echt coole Sache möchte ich auch mal in echt sehen
-
Darf ich fragen wieso man überhaupt einen Kornspeicher mitten in die Stadt baut?
-
gits bues?
-
ist das geil das muss man sich echt mal live anschauen :-)
-
Damit spart man sich viele LKW's, ist doch super
-
In Frankfurt gibt es das sogar noch mehrfach im Jahr auf der Hafenbahn und wird meist von der historischen Eisenbahn Frankfurt mit der 524867 als Personenzug durchgeführt.
-
In Wernigerode gab's dass früher auch. Oder fährt die Harzquerbahn immer noch durch die Altstadt? Frage an Ortskundige.
-
Ist ja fast wie in Amerika! ;)
-
Das sieht man schon selten.Aber zur Frage am Schluss:In Linz gab es das bis vor einigen Monaten noch.
-
Hier in Deutschland hätte die DB diesen Anschluss wegen Unwirtschaftlichkeit wahrscheinlich schon längste dichgemacht oder an eine Privatbahn übergeben.
-
Muss ich mir auch anschauen!!!
-
Chur GR
-
4:02 fast nöt extra
-
Auf jeden Fall spektakulär.
Tja betrieblich einfacher wäre es sicher, wenn am Endbahnhof eine Umsetzweiche vorhanden wäre und man mit zwei Loks Sandwich fahren könnte, so dass immer eine Lok mit vollständigen Bedienelementen + Typhon führen kann, während die ande am Zugende mitgeschleppt wird. -
Sehr geil! :D
-
Super Cargo Tram
-
Vielen Dank für diesen tollen informativen Film. :)
5m 48sLänge
Bis zu viermal täglich spielt sich mitten in Zürich ein Spektakel ab: Ein langer Güterzug fährt auf den Trottoirs und über verkehrsreiche Plätze. SBB Cargo liefert mit ihm 200 000 Tonnen Getreide pro Jahr an die Swissmill, den grössten Kornspeicher der Schweiz. Der Sonderzug hat Tradition und bediente früher auch andere Firmen im Industriequartier. Doch mit dem Wandel des Quartiers kommt der Korn-Koloss zu neuen Ehren. Unter Touristen und Quartiergänger ist der Megatonner längts Kult. NZZ TV konnte die skurrile Fahrt durch den Kreis 5 mit der Kamera begleiten und erhielt einen Einblick, was die Tour für die Mitarbeiter von SBB Cargo bedeutet.