32m 22sLänge

Yo Deutschrap, nachdem Reeperbahn Kareem Anfang 2017 sein Debütalbum auf den Markt schmiss, habe ich mich vor einigen Tagen mit dem Hamburger getroffen um mit ihm – im Gegensatz zu seinem Albumtitel „Aus dem Schatten der Blocks“ – durch Hamburgs Nobelgegend zu laufen und einiges Revue passieren zu lassen. Genug zu erzählen hat Kareem: Er hat den (erneuten) Aufstieg Hamburgs aus erster Hand miterlebt, denn er war zu der Zeit als Nate57 seinen großen Hype feierte Teil der verrückten Ratten alias Rattos Locos. Mitte 2014 entschloss sich Kareem dazu sein eigenes Ding zu machen. Kein Label? Kein Problem! Schnell gründete er sein eigenes Label „Kareeminell“. Sein großer Bruder Boz, ebenfalls früher Teil von Rattos Locos, veröffentlichte auf seinem letzten Album über eben dieses Label sogar eine Single mit diesem Namen. Ob und wie Boz Teil des Labels ist, erfahrt ihr dann im Interview. Wer auf jeden Fall dabei ist, ist Jin – nach Kareem selbst das erste offizielle Signing von „Kareeminell“. Jin hat uns ebenfalls bei der Tour über den neuen Wall und Co begleitet. Hier und da gibt es auch mal ein Acapella von den beiden. Wegen seinem eigenen Label, Jin und Boz gibt es einiges zu besprechen. Ich bin Zino von BACKSPIN und ich habe mich mit Reeperbahn Kareem getroffen. Unser Equipment: Kamera: http://amzn.to/1YTv3Mm Optik: http://amzn.to/1RjL2yi GoPro: http://amzn.to/1LhcvOL Audio-Rekorder: http://amzn.to/1LhcuKs Schnittprogramm: http://amzn.to/1JJ5OBa Es handelt sich um Affiliate Links, für die bei Umsatz Provision gezahlt wird. Es bleibt euch überlassen, ob ihr die Produkte bei Amazon kauft. Show less http://www.backspin.de http://www.youtube.com/BACKSPINTV http://www.twitter.com/allesbackspin http://www.instagram.com/allesbackspin http://plus.google.com/+BACKSPIN http://www.facebook.com/allesbackspin