Kommentare
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VERZWEIFELT NICHT AN DER BARMHERZIGKEIT ALLAHS!! LEUTE, WENN IHR DIES GEMACHT HABT, MACHT "TAUBA" (BEREUT UND BEGEHT ES NICHT WIEDER) UND IHR SEID INSHALLAH MUSLIM
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Vielen Vielen Dank
Ich hatte keine Ahnung darüber das es Shirk ist . Ich hätte auch zwei Frage kann Shirk durch Al Tawba vergeben werden? Ich hab auch so eine Kette von meiner Tante bekommen und sie hatte mir gesagt das es dich beschützt ist das dann auch Shirk weil ich es ja nicht wusste? -
Islam ist die wahre Religion
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nein das ist kein problem solange du daran nicht glaubst.
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was ist wenn meine Oma mir mal eine gold kette geschenkt hat mit dem blaune auge, ich es nicht trage auch nicht daran glaube das es mich beschützt auch wenn meine oma es sagt. ist das auch eine Sünde. ich habe es nur behalten weil meine oma es mir geschenkt hat. deswegen bedeutet es mir etwas ...
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@MrGlobalWarning1000 viellen dank!!
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@hanadij1 Natürlich darf man jeder Zeit spenden , nicht nur in der Moschee sondern überall wo es benötigt wird.
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@MrGlobalWarning1000 viellen viellen viellen dank..!! ich wusste das nicht und ich hoffe allah verzeiht mir aber ich wollte fragen weisst du ob man in der mosche jeder zeit spennden darf??
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@hanadij1 Nein !!! Denn was will dir das Auge helfen, wenn Allah dir z.b. Schaden zufügen will ?? An dieses blaue Auge als Aufpasser (Beschützer) zu glauben und es zu tragen, ist Shirk (Götzendienerei). Halte dich fern von solchen Dingen, und du findest es nur schön weil der Shaytan (lanatullah) dir dieses schön ausschmückt damit du Sünde begehst.
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also ich bin ein mosslimisches mädchen ich glaube zwar nicht das das bluae auge aber ich finde es schön dürfte ich das auch tragen??
In diesem Hadith werden wir Zeugen von der Androhung einer schwerwiegenden Strafe, obwohl die genommene Sache nur von geringem Wert ist. Ibnu Abbas sagte: „All jene Vergehen zählen zu den großen Sünden, bei deren Begehen Allah mit Feuer, Zorn, Verdammung und Bestrafung droht." Ibnu Mas'ud sagte: „Zu den großen Sünden gehören all jene Vergehen, die Allah in dieser Sura bis zur 33. Ayat der Sura an-Nisaa verboten hat." Tawus sagte: „Einst sagte man zu Ibnu Abbas, dass die Anzahl der großen Sünden sieben ist. Dem erwiderte er, dass es nahezu siebzig sind. Said Bin Jubayr sagte: „Einst sagte ein Mann zu Ibnu Abbas, dass die Anzahl der großen Sünden sieben ist. Dem entgegnete Ibnu Abbas, dass es nicht sieben, sondern nahezu siebenhundert sind. Weiterhin sagte er, dass das reumütige Bitten um Sündenvergebung die großen Sünden vernichtet, und das Beharren auf den kleinen Sünden diese zu große werden lässt." Ibnu Mas'ud sagte: „Die Anzahl der großen Sünden ist vier: das Aufgeben der Hoffnung zu Allah, das Zweifeln an der Barmherzigkeit Allahs, das Sich Sicherwähnen vor der Strafe Allahs und die Beigesellung eines Partners an die Seite Allahs." Von Ibnu Umar wurde folgendes überliefert: „Die Anzahl der großen Sünden ist neun: die ungerechtfertigte Tötung eines Menschen, der Verzehr von Zinsen, der Verzehr von dem Eigentum eines Waisenkindes, die Verleumdung einer tugendhaften Frau, der Meineid, den Eltern Ungemach zuzufügen, die Flucht von dem Schlachtfeld, die Zauberei und das Begehen von Sünden in der Heiligen Moschee." Nach der Ansicht der Gelehrten sind folgende Vergehen die großen Sünden: der Diebstahl, das Glücksspiel, der Konsum von Alkohol, das Beschimpfen der Sahaba (Gefährten des Propheten), das Abweichen der Richter vom Recht, sich den Gelüsten zu beugen, der Meineid, das Zweifeln an der Barmherzigkeit Allahs, das Beschimpfen der eigenen Eltern, indem man die Eltern der anderen beschimpft, und der Versuch auf der Welt Fitna (Unheil, Intrige) zu stiften. Aufgrund der Unterschiede in den einzelnen Überlieferungen, haben es die Gelehrten vermieden die großen Sünden zahlenmäßig einzugrenzen. Ohnehin liegt der eigentliche Zweck der Quranverse und der wahren Hadithe nicht darin die Anzahl der großen Sünden einzuschränken. Nichtsdestotrotz sind einige der Sünden, abhängig vom Grad ihrer Schädlichkeit, größer als andere. Zum Beispiel ist der Schirk eine größere Sünde als die hier aufgezählten, denn bezüglich des Schirks hat Allah uns mitgeteilt, dass Er dies keinesfalls vergeben wird. Als nächste große Sünde folgt diesem unmittelbar das Aufgeben der Hoffnung in die Barmherzigkeit Allahs. Denn dies ist gleichbedeutend mit dem Leugnen des folgenden Quranverses: „Meine Barmherzigkeit umfasst alles." (Sura al-A'raaf, Aya 156) Wer also denkt, dass ihm nicht vergeben wird, der hätte diese unbegrenzte Barmherzigkeit eingeschränkt, und das bedeutet nichts anderes als das Leugnen dieses Verses und folglich des Qurans. In einem weiteren Quranvers, der dies bestärkt, heißt es: „Wer, außer den Verirrten, zweifelt an der Barmherzigkeit Allahs." (Sura al-Hijr, Aya 56) Dem folgt als nächste große Sünde das Sich Sicherwähnen vor der Strafe Allahs. Das sind jene Menschen, die reihenweise Sünden begehen und sich dabei nur auf die Barmherzigkeit Allahs verlassen. Allah (و ) sagt hierzu: „Wähnen sie sich etwa vor der unerwarteten Bestrafung Allahs in Sicherheit? Niemand, außer den Verlierenden, kann sich vor der Bestrafung Allahs sicher fühlen." (Sura al-A'raaf, Aya 99) Die nächste große Sünde ist das ungerechtfertigte Töten eines Menschen. Denn hierbei geht es um die Vernichtung eines Lebens und der Existenz. Dem folgt Sodomie (Analverkehr unter Männern), welches die Nachkommenschaft unterbricht. Dann der Ehebruch, welches die Abstammung durcheinander bringt. Dann der Alkohol, der einem den Verstand raubt, welches für das Pflichtbewusstsein entscheidend ist. Dann das Unterlassen des täglichen Pflichtgebetes und des Gebetsrufes, denn beide zählen zu den Symbolen des Islams. Dann der Meineid, der dazu dient das Blutvergießen, den Besitztum anderer, und andere Dinge die Haram sind für Halal zu erklären. Dem folgen alle weiteren Sünden, deren Schädlichkeit offenkundig ist. All jene Vergehen, bei denen Allah mit einer Strafe droht, sowie all jene, die den Lebewesen Schaden zufügen, gehören zu den großen Sünden; alle anderen zu den kleinen." (Tafsir Qurtubi Band 5, Seite 158-161)