14m 43sLänge

Archimedes wird allgemein als der größte sein Mathematiker der Antike und einer der größten aller Zeiten. [ 3 ] [ 4 ] Er nutzte die Methode der Erschöpfung , um die Berechnung Bereich unter dem Bogen einer Parabel mit der Summation einer unendlichen Reihe , und gab eine bemerkenswert genaue Annäherung an pi . [ 5 ] Er definiert auch die Spirale der seinen Namen trägt, Formeln für die Volumina der Oberflächen der Revolution und einem ausgeklügelten System zur Expression von sehr großen Zahlen. Archimedes starb während der Belagerung von Syrakus , als er von einem getötet wurde römischen Soldaten trotz Aufträge, dass er nicht verletzt werden sollte. Cicero beschreibt besuchen das Grab des Archimedes, die durch eine überwunden wurde Sphäre eingeschrieben in einem Zylinder . Archimedes hatte bewiesen, dass die Kugel zwei Drittel des Volumens und der Oberfläche des Zylinders (einschließlich der Grundlagen des letzteren) hat, und betrachtet dies als das größte seiner mathematischen Leistungen.