Kommentare
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Was will man immer mit diesen schweren, teueren, langsam ladendend und selbstentzündenden Batterien ?
Es gibt noch zig bessere Möglichkeiten Strom zu speichern und im Fahrzeug zu verwenden.
Methanol, Wasserstoff, Erdgas lassen sich auch aus Strom herstellen und bieten einen besseren Wirkungsgrad als Energieträger. Auch die Infrastruktur in Form von Tankstellen ist verfügbar. Brennstoffzellen und Gaselektrische Antriebe sind günstiger und effizienter. -
Mal sehen wann die ersten Elektro-Lkws kommen, die 1000 km Reichweite haben. Es wird hier immer nur von Pkws gesprochen. Der größten CO2-Schleudern sind Lkws. Man beachte den Verbrauch der Lkws.
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E-Mobilität ist eine disruptive Technologie, d.h. in 15 Jahren will keine Sau mehr Diesel fahren.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben - demnächst in "Autoland Deutschland". -
Deutschland gibt für Pleitestaaten, für Flüchtlinge oder irgendwelche Denkmäler, Flughäfen Milliarden aus. Aber für Zukunftstechnologien die dem Land wirklich helfen würden ist nichts da. Traurig.
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Schade, dass das Geld hier in Deutschland wieder nur alles regiert.
Elon Musk hat sich sein Geld selbst erarbeitet und will nichts von dem Geld grundsätzlich und hat es immer weiter investiert. Von einem kleinen Ballerspiel was er mit 13 programmierte bis am Ende in Tesla, SpaceX usw.
Dann gibt er Milliarden für die Gigafactory aus usw. Trotzdem ist er Milliardär.
Und die Deutschen interessiert es nicht, weil sie bei den Verbrennern genug Geld machen und e-Autos nur mehr Kosten verursachen.
Elon Musk will es. Das Geld ist sekundär. Aber die Deutschen interessiert es dann nicht. Schade. Damit verliert Deutschland doch absolut seinen Platz. -
Geld und Gier regiert die Welt .
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ja , für die Stadt ist das OK . aber , wie komme ich mit dem Elektro Auto nach Spanien ? wollt ihr uns alle verarschen ? ich sehe keine Zukunft für Elektro Autos !!! und viel zu teuer .
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Was ne scheiß Reportage! Bei so einer Meinungsmache muss man sich ja schon fast übergeben. Als ob die Konzerne die Elektroautos zurückhalten. Wenn sich mit Elektroautos Geld machen ließe, hätten die Konzerne schon längst reagiert. Fakt ist, dass einfach keine Sau so ne Ökogurke fahren will oder ist dein Traumauto, lieber Leser, etwa ein Elektrogolf oder eine E- B-klasse? Oder ist es eher etwas in Richtung Porsche mit tollem Sound und ordentlich Power, vielleicht als Cabrio für den Sommer...
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Wen die deutsche auto Industrie nich mehr ist dann können wir deutschland dicht machen
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E autos sind die einzigen autos die mit Kohle laufen und damit meine ich nicht nur die Kohle im Boden
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oh man leute. wieso schreiben hier einige so viel mist. natürlich ist es nicht einfach vom verbrennungsmotor zum emotor umzusteigen. es steht so viele arbeitsplätze im spiel. beim emotor wird keine getriebe von ZF benötigt, keine zündkerzen und steuersysteme von BOSCH, keine kolben von MAHLE usw. all diese firmen pleite gehen und zweidrittel der arbeitsplätze in der automobilindustrie sind gefährdet. den wunschgedanken sofort zum emotor zu steigen könnt ihr für euch behalten. ihr müsst aus der sicht der allgemeinheit schauen, für volkswohl muss die elektromobilität langsam und bedacht gemacht werden, so dass auch autozulieferer den wandeln heil überstehen. sorry wegen grammatik bin kein deutscher
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lieber Verbrenner fürs Außland Produzieren
Das nenn ich auch, die Kuh melken so lange sie noch Milch gibt.
Interessant auch, wir Steuerzahler bezahlen mit unseren Steuern Autos die wir uns später mal kaufen oder nicht kaufen. Ich erspare mir jeglichen Kommentar dazu, der gesunde Menschenverstand weiß wie sinnvoll unsere Marktwirtschaft in Wirklichkeit ist. -
Was ich mich schon seit Jahren frage: Wie will man eigentlich diese reinen Elektroautos bei Minus 10 Grad im Winter warm bekommen und warm halten, ohne dass die Batterie nach 10 Minuten leer ist??? Bei den Verbrennungsmotoren nutzt man die Abwärme für die Heizung. Und was machen die Elektroautos? Nutzen die den "Samsung Note7" Explosionseffekt?
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Wichtigste Stelle 40:59
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Würden sie das Elektronetz ausbauen, würde keiner mehr Deutsche Autos kaufen.
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Alles nur eine Farce. ob Elektro Auto oder herkömmliches Fahrzeug. wir könnten schon viel Co2 einsparen wenn wir mehr Fahrgemeinschaften bilden würden und vielleicht wenn es irgendwie möglich ist die Arbeitszeiten vieler Jobs daran anzugleichen. wir müssen anfangen als Kollegtiv zu denken und nicht nur jeder wie er möglichst viel Geld mit einer Sache macht. Vor allem Autofahrer sollten aufhören mit der Denkweise möglichst von A nach B zu kommen ohne all zu viel mit andere Menschen zu tun zu haben wie in öffentlichen Verkehrsmitteln.
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Die E- Autos können noch so billig sein, würde mir nie so ein Scheiß Kaufen, denn ich will mich Frei bewegen, ist der Tank leer - rasch an der Tanke halten und nachtanken. Bei so einem E- Auto warte ich doch keine 2. Stunden bis ich 20 km Fahren kann, bis ich den Schrott wieder nachladen muss. Die sollen sich nur Zeit lassen mit den E - Autos, ich hab sie auf jeden :)
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28:40 - 29:01 anstatt den "armen" Herstellern Geld in den Rachen zu werfen, sollte der Staat die Hersteller mit hohen Geldstrafen "motivieren", vom Staat gesteckte Ziele bei der Produktion von E- Fahrzeugen einzuhalten. Das Geld was dann nicht an die Hersteller gezahlt wird + das eventuelle Geld durch die Strafen, könnte der Staat als Zuschuss für die Käufer von E-Fahrzeugen locker machen und mehr Schnell-ladestationen bauen. Diese auch gerne in Wohngiebiete, wo Bürger ohne Eigenheim und eigene Garage mit Stomanschluss leben. Des weiteren sollte der Staat die Stomquellen, die milionenfach an unseren Straßen stehen, für E-Fahrzeugnutzer frei geben.Nämlich Staßenlaternen. Dies ist nicht mal mit einem hohen Kostenaufwand verbunden. Jede Laterne hat eine Wartungsklappe. Hinter dieser ist in vielen Laternen eine normale Steckdose für Wartunsarbeiten eigebaut. Diese könnte man auch für Bürger die ohne Eigenheim und Garage mit Stromanschluss E-Mobil sein wollen, nutzbar machen. Des weiteren könnte der Staat die Steuer auf Dieselkraftstoff an den Benzinpreis angleichen. Den Lkw Diesel könnte man weiterhin Steuervergünstigt lassen damit die existenz des Transportgewerbes und somit nicht die Wirtschaft gefährdet wird, was ja bisher der Grund ist warum Dieselkraftstoff künstlich billiger ist als Benzin. Somit wären millionen von privaten Dieselfahrzeugen nicht mehr rentabel. Derzeit fahre ich selber einen Diesel, da dies im moment für mich günstig und zuverlässig( Tankmöglichkeit) ist. Ich könnte mir aber durchaus ein E Fahrzeug für mich und meine Familie vorstellen auf jedenfall eher als so eine 1,0 l Benzinerluftpumpe, wenn ich als Laternenparker die möglichkeit hätte über Nacht mein Fahrzeug an der besagten Laterne zu laden und allgemein mehr Schnell-ladestationen vorhanden wären.
Sie sind leise, sauber und gut für das Klima – Elektroautos. Ihnen gehört angeblich die Zukunft. "Elektromobilität, das ist die Chance, unabhängig vom Öl zu werden", so Bundeskanzlerin Angela Merkel. Es geht um viel: Um Arbeitsplätze und um die Zukunft der Automobilbranche in Deutschland. Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel fordert: "Wir müssen das im eigenen Land vormachen, sonst geht es uns wie beim Transrapid." Die deutsche Autoindustrie fährt weltweit vorne weg und sieht sich auch bei der Elektromobilität auf der Überholspur. Norbert Reithofer, Aufsichtsratschef der BMW AG, spricht für die gesamte Branche: "Die Automobilhersteller hier in Deutschland, dem Land der Ingenieure und Innovationen, haben geliefert." Ähnlich Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG: "Die Aufgabe der Automobilindustrie war, Weltmarktführer auf der Angebotsseite zu werden, das haben wir erreicht." "Eine Märchengeschichte" Doch wie weit sind wir bei den Elektroautos wirklich? Tatsächlich rollen auf deutschen Straßen derzeit nur 32.000 Elektroautos – dabei sollten es bald eine Million sein. Ferdinand Dudenhöffer meint dazu: "Diese eine Million Elektroautos bis zum Jahr 2020, die die Kanzlerin in die Welt gesetzt hat, ist mittlerweile eine Märchengeschichte. Unmöglich zu erreichen." Versagen Politik und Industrie beim Wechsel zu der neuen Technik? Findet die Autozukunft ohne uns statt? Welche Rolle spielt Elektromobilität für die deutschen Konzerne? Wollen sie überhaupt schon viele Elektrofahrzeuge verkaufen? Ein Film von Katharina Adami und Josef Streule ARD vom 10.08.2015
Achtung, Top Secret: in Flüsterstimme lesen der Autopilot im Tesla kommt von Bosch - ist also quasi ein deutsches Auto! Ach ne Quatch?!, weil es nicht von Bedeutung ist, aus welchem Land die Einzelteile stammen!