20m 56sLänge

Die Ausstellung "Glaubenssache Judentum - Christentum - Islam" ist noch bis zum 28. Oktober im Stadtmuseum in der Wippermann-Passage in Hagen-Eilpe zu sehen. Die Ausstellung beschäftigt sich mit den drei großen Weltreligionen, die sich unterscheiden und doch manches gemeinsam haben. Um die Gemeinsamkeiten geht es vor allem. Der Besucher kann sich also über die Religionen anhand von Exponaten, Bildern und Texten informieren, ohne unbedingt dazu eines der entsprechenden Gotteshäuser aufsuchen zu müssen. Im Rahmen dieser Ausstellung gab es einen lange vorbereiteten Fotowettbewerb für Schüler und über 200 Kinder und Jugendliche reichten ihre Fotoarbeiten ein, mit einem entsprechend gewählten eigenen Slogan, Es waren eigentlich alle Arbeiten preiswürdig und die Jury hatte es schwer sich letzten Endes auf drei Hauptpreise zu einigen. Vergeben wurden dann noch 7 weitere Sonderpreise.