6m 49sLänge

Der Drehbuchautor und Regisseur Veit Helmer hat in Moskau seinen ersten Kinderfilm „Quatsch und die Nasenbärbande“ im Rahmen des Esperanza Filmfestivals vorgestellt. „Ich wollte mit meinem Sohn ins Kino gehen und alles was dort lief war nur amerikanischer Zeichentrickquatsch. Also habe ich gesagt Okay, mein Sohn – Ich mach dir jetzt einen Film.“ RT Deutsch hat mit Helmer über diesen, seine vorherigen Filme und die Besonderheiten des russischen Kinos gesprochen. Mehr auf unserer Webseite: https://deutsch.rt.com/ Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtdeutsch Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/RT_Deutsch Folge uns auf Google+: https://plus.google.com/106894031455027715800/about RT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. RT - Der fehlende Part.