3m 33sLänge

Die etailment WIEN ist eine dreitägige Fachveranstaltung, die vom 23.-25. Februar 2015 in Kooperation mit der größten Google Analytics Konferenz in der D-A-CH Region im Austria Trend Hotel Savoyen in Wien stattgefunden hat. Das Event griff die aktuellen Herausforderungen und Entwicklungen des E-Commerce branchenübergreifend auf. Dem Fachpublikum wurden im Rahmen von Vorträgen, Diskussionsrunden, Best Practice Beiträgen, Workshops sowie einer Expo mit 19 Ausstellern Ideen für ihren Geschäftserfolg geliefert. Insgesamt 95 Referenten & Moderatoren aus Österreich, Dänemark, Deutschland, Irland, UK und den USA teilten Ihr Know-How mit den Teilnehmern. Der erste Tag der Veranstaltung, der Google Analytics Training Day (23. Februar 2015), war restlos ausverkauft. Die Teilnahme eignete sich genauso für Webanalyse Neulinge als auch für Personen, die ihr Analytics-Wissen auffrischen wollten. Alle wesentlichen Bereiche wurden anhand von Screenshots, Live-Vorführungen und Handouts erklärt. Am 24. Februar 2015 fand der Conference Day statt, der sich zu gleichen Teilen aktuellen Themen des E-Commerce und – essenziell für den Geschäftserfolg – des Analysetools „Google Analytics“ widmete. Am dritten und letzten Tag konnten die Besucher auf dem Workshop Day individuelle Herausforderungen mit Brancheninsidern diskutieren und konkrete Lösungen für praktische Probleme in Kleingruppen erarbeiten. Die dreitägige Veranstaltung richtete sich an Marketer, Online-Marketing Experten, Analytics-Anwender, Analysten und Web-Developer in Unternehmen und Agenturen und E-Commerce-Betreiber. Die knapp 700 Teilnehmer aus Deutschland, Liechtenstein, Österreich und der Schweiz konnten sich aus erster Hand über Erfolgskriterien, konkrete Umsetzungsmöglichkeiten und Trends zu den Themen E-Commerce und Webanalyse informieren. Durch die Zusammenlegung der beiden Konferenzen hatten die Teilnehmer die einmalige Möglichkeit, mit einem Ticket zwei Kongressen zu besuchen. Die Verbindung von aktuellen Trends im E-Commerce und der Analyse mit Google Analytics bot den Besuchern einen echten Mehrwert.