1m 56sLänge

voll auszuschöpfen. In Abwandlung eines Zitats aus den epochalen „Letzten Tagen der Menschheit“ von Karl Kraus lassen Sie mich sagen: Hören wir auf mit der Krisenwinselei! Europa ist die größte Wirtschaftsmacht der Welt, Europa ist sich einiger denn je – denken wir nur an den Ukraine-Konflikt. Vieles könnte besser gehen, aber zeigen wir doch mehr Selbstbewusstsein, zeigen wir mehr Optimismus! Lassen Sie mich das mit einem weiteren Zitat begründen. Unlängst stellten in der Wochenzeitschrift Die Zeit die Autoren die Frage: „Warum fällt es der EU so schwer, ihre eigenen Erfolge zu erkennen?“ Und die Autoren geben die Antwort: „In den Think Tanks und Abgeordnetenbüros wird in einem fort daran gearbeitet, alles Große klein, alles Schöne hässlich und alles Saftige fad zu reden.“ Das sollten wir uns ins Stammbuch schreiben! http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+CRE+20150311+ITEM-014+DOC+XML+V0//EN&language=en&query=INTERV&detail=3-555-000