0m 0sLänge

Mit ausgebreiteten Armen grüßt er die Welt, der Christ-Erlöser hoch oben über Rio de Janeiro.... euronews, der meistgesehene Nachrichtensender in Europa. Abonnieren Sie die täglich neue Auswahl internationaler Nachrichten: http://eurone.ws/ZdYLxf Euronews gibt es in 13 Sprachen :http://eurone.ws/ZcsZh5 http://de.euronews.com/2014/01/22/finger-ab-blitz-beschaedigt-rios-jesus-statue Mit ausgebreiteten Armen grüßt er die Welt, der Christ-Erlöser hoch oben über Rio de Janeiro. Doch nun hat er sich die Finger verbrannt. Ein schweres Gewitter hat die rechte Hand des Cristo Redentor beschädigt. Nach Angaben des für die Statue zuständigen Priesters verlor die Darstellung dabei Teile eines Fingers. Der Blitz war hineingefahren. Ein Fingerzeig Gottes gar? "Nein, das war ein Naturereignis. Physik", meint ein Passant. Die Statue stehe eben sehr weit oben. Während eines starken Unwetters sei es dann wohl passiert und der Blitz sei eingeschlagen. Das sei ganz normal, nicht etwa übernatürlich. bleiben sie bei uns : YouTube: http://bit.ly/z5WTvy Facebook : http://www.facebook.com/euronews.fans Twitter: http://twitter.com/euronewsde