Kommentare
-
Qqweetzumd
-
lustig wie lange er wartet
-
Update Dezember 2016:
Im Jahr 2010 fuhren ungefähr 2 Züge pro Tag über den Bahnübergang.
Im Jahr 2013 fuhr ungefähr 1 Zug pro Woche über den Bahnübergang.
Im Jahr 2014 fuhr ungefähr 1 Zug pro Monat über den Bahnübergang.
Ausgelegt ist der Bahnübergang für 4 Fahrten pro Tag. Sobald ich mehr erfahren habe werde ich es als weiteres Update posten. Kommt gut ins neue Jahr! -
es mag der technisch komplizierteste zu sein ist aber nicht der längste. zumindest der in mülheim ruhr ist länger und ohne schranken XD. aber trotzdem ist der bü driescher kreisel eindrucksvoll
-
wow 23 ampeln ?
-
where
-
cool level crossings
-
Vor allem muss die Lok zum zurückziehen über die Weiche im Eingangsbereich des Geländes auf den Bürgersteig fahren ohne dass sich die Schranken senken XD Geniale Lösung
-
völlig überteiben. Aber so ist das mit deutschen Vorschriften.... Der Zug der mit atemberaubenden 5 km/h angesaust kommt muss natürlich ausreichend gesichert werden. Ich finde ein Bahnbediensteter mit Flagge würde vollkommen ausreichen.
-
Das war doch garantiert ne Wette.
"Den kriegst du niemals bewilligt"
"Oh doch, ich schaff das" -
Who put a level crossing on a give way sign?
-
Fasziniert von der Öffnung des Schrankenwaldes
-
The all town is paralyzed by trains ! I hope they are not too many ! lol
-
jvx
-
wow was für ein riesiges teil
-
In Heilbronn gibt's auch einen Industrie BÜ mitten durch nen Kreisverkehr, der ist aber nicht ganz so monströs gestaltet :D
-
Das muss ein Kreisverkehr sein aber das sind ja mal viele bahnschranken 😂
-
Přejezd na kruháku LOL :D ti sousedi... To byla ňáká tramvaj?
-
aaaleesss klaaar
23 Lichtzeichen, 14 Schrankenbäume und acht Lautsprecher... ... und mittendrin die wunderbar erhaltene 290 371 in ihrer altroten Farbgebung, was will man mehr? Der Bahnübergang am ehemaligen "Driescher Kreuz" wurde erst vor etwa einem Jahr komplett erneuert. Dabei wurde die Mönchengladbacher Firma "Scheidt&Bachmann" mit der Planung, Ausführung und dem Bau der gesamten Anlage bedacht. Da das Anschlussgleis direkt über die Kreuzung führt war eine solche monströse Anlage die einzige Möglichkeit einen gesetzeskonformen Übergang zu schaffen. Der Einschaltvorgang dauert ganze ZWEI Minuten. Dreimal täglich rollen Züge über den neugestalteten Kreisverkehr zur Papierfirma m-real Zanders. Der gezeigte Zug bringt dabei Kohle zum hauseigenen Kraftwerk und zieht danach einen Leerpark zurück zum Bahnhof von Bergisch-Gladbach. Viele Autofahrer schienen noch verwirrt vom ganzen Durcheinander gewesen zu sein, ich war es zu Anfang auch Laut Oberbürgermeister, S&B als auch ksta ist dieser BÜ einmalig in dieser Größe! Lokomotive: 290 371 UPDATE Dezember 2016: Geplant wurde der riesige Bahnübergang für 330.000€ für DREI Züge pro Tag, mittlerweile ist es wohl nur noch maximal EIN Zug im Monat.