8m 38sLänge

23 Lichtzeichen, 14 Schrankenbäume und acht Lautsprecher... ... und mittendrin die wunderbar erhaltene 290 371 in ihrer altroten Farbgebung, was will man mehr? Der Bahnübergang am ehemaligen "Driescher Kreuz" wurde erst vor etwa einem Jahr komplett erneuert. Dabei wurde die Mönchengladbacher Firma "Scheidt&Bachmann" mit der Planung, Ausführung und dem Bau der gesamten Anlage bedacht. Da das Anschlussgleis direkt über die Kreuzung führt war eine solche monströse Anlage die einzige Möglichkeit einen gesetzeskonformen Übergang zu schaffen. Der Einschaltvorgang dauert ganze ZWEI Minuten. Dreimal täglich rollen Züge über den neugestalteten Kreisverkehr zur Papierfirma m-real Zanders. Der gezeigte Zug bringt dabei Kohle zum hauseigenen Kraftwerk und zieht danach einen Leerpark zurück zum Bahnhof von Bergisch-Gladbach. Viele Autofahrer schienen noch verwirrt vom ganzen Durcheinander gewesen zu sein, ich war es zu Anfang auch Laut Oberbürgermeister, S&B als auch ksta ist dieser BÜ einmalig in dieser Größe! Lokomotive: 290 371 UPDATE Dezember 2016: Geplant wurde der riesige Bahnübergang für 330.000€ für DREI Züge pro Tag, mittlerweile ist es wohl nur noch maximal EIN Zug im Monat.