0m 0sLänge

Der isländische Vulkan Bárðarbunga ist immer noch aktiv. Der langgestreckte Spaltenvulkan war Ende August spektakulär ausgebrochen. Damals floss eine große Menge Lava auf das Lavafeld Holuhraun. Satellitenbilder zeigen jetzt, dass sich das Lavafeld seitdem aber immer noch ausgedehnt hat, auf nunmehr gut achtzig Quadratkilometer. Das ist der größte Lavaausfluss seit dem legendären Ausbruch des Laki-Vulkans vor weit über zweihundert Jahren. Isländischen Forschern zufolge ist die Aktivität am … LESEN SIE MEHR: http://de.euronews.com/2015/01/16/island-vulkan-bararbunga-nach-ausbruch-vom-august-weiter-aktiv euronews: der meistgesehene Nachrichtensender in Europa. Abonnieren Sie! http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=euronewsde euronews gibt es in 14 Sprachen: https://www.youtube.com/user/euronewsnetwork/channels Auf Deutsch: Internet : http://de.euronews.com Facebook: https://www.facebook.com/euronews Twitter: http://twitter.com/euronewsde Google+: https://plus.google.com/u/0/b/101036888397116664208/113171012041187764998/posts?pageId=101036888397116664208