Kommentare
-
Sie arbeiten zusammen. Sind ja 2002 fusioniert worden.
-
Garaventa übernimmt meistens den Bereich Pendelbahnen, Gondelbahnen und Materialseilbahnen und Doppelmayr den überigen Bereich. Wenn jetzt ein Auftrag an Garaventa geht indem sie eine Bahn bauen müssen (z.B.Sesselbahn), wo die Firma Dopplmayr eigentlich verantwortlich ist werden alle Teile aus Österreich geholt aber durch die Garaventa verkauft, montiert und gewartet. Die Seile kommen aus der Firma Fatzer Romanshorn aus der Schweiz. Grüsse aus der Schweiz
-
Wie du geschrieben hast stimmt das die Österreichische Firma Doppelmayr GmbH die Schweizer Firma Garaventa AG gekauft hat und zwar im Jahr 2002. Zuerst hatte die Firma Garaventa 1/3 der zusammen gegründeten Holdingfirma im eigenen Anteil. Heute liegt der ganze Anteil bei Doppelmayr. Der Antrieb weiss ich selber nicht von wo der stammt. Das meiste wird wirklich in Wolfurt zuerst noch zusammengebaut. In Sachen Stützen ist Garaventa verantwortlich. Garaventa und Doppelmayr teilen sich den Markt.
-
@MusicVidsAT fast vergessen. das seil kommt aus der schweiz, wie du sagtest. und einen teil vom antrieb ebenfalls. hab mich noch mal schnell informiert.
-
@gopferdami doppelmayr hat vor ein paar jahren garaventa gekauft. kabinentechnik aus der schweitz(meistens SVOBODA) antrieb, wird in wolfurt zusammen gebaut, die umlaufbahn an berg und tal auch. sie wird sogar vormontiert in wolfurt, um zu sehen, ob alle teile zusammen passen und dann zu den amis geschickt. ein paar arbeiter kommen von der schweiz in sachen stützen. ich komme aus vorarlberg, wo auch wolfurt liegt :)
-
Doppelmayr und Garaventa Österreicher und Schweizer Kooperation. Masten und Antrieb kommen glaube ich aus der Schweiz. Das Kabel wird von Fatzer -Schweiz geliefert. Kabinentechnik kommt aus Österreich... Es sind Doppelmayr und Garaventa die sich Zusammen den Markt aufteilen oder zusammen Arbeiten.
-
Giebts da ein Vide wo die fertig ist auch schon?
-
Spannender Bericht!
-
... "oder?" ;p
-
Ja wer den sonst??? Doppelmayr rules!!!
-
excellent hopp schwiiz !
-
Schöne Reportage. Da freut man sich auf die fertige Seilbahn. Toll ist auch mit dem Zug durch die kanadische Rocky Mountaisn zu machen!
9m 0sLänge
Dieter Herrmann steigt in den Rocky Mountains hinauf zur größten Seilbahn-Baustelle der Welt. Im kanadischen Whistler finden 2010 die olympischen Winterspiele statt. Dort wird derzeit die schnellste, größte und höchste Seilbahn der Welt gebaut - von einem europäischen Konsortium unter österreichischer Federführung. Die Bahn verbindet zwei Berggipfel - Whistler Mountain und Blackcomb Mountain - miteinander. Rund vier Kilometer sind es von Gipfel zu Gipfel, in der Mitte der Strecke werden die Gondeln fast 500 Meter über der Erde schweben. Rund 4000 Menschen können künftig jede Stunde zwischen den beiden Bergen unterwegs sein. Der Reporter begleitet die Bauarbeiter auf dieser Baustelle der Superlative.