Kommentare
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There's a bigger than 20T?
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Where could I buy this chainring? There's a bigger than 14T?
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Betriebserlaubnis erloschen, Versicherungs schutz in Frage gestellt.
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Thank you for the English subtitles, really appreciated !
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Kettenlänge neu = Anzahl der Glieder der alten Kette + Anzahl der zusätzlichen Glieder durch das größere Ritzel
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Da sollte aber mit Vorsicht gearbeitet werden. Denn sobald der Motor und Antrieb eine Übersetzung 1:1 errechnet
schaltet Bosch automatisch das System ab.
Also zuerst genau nachdenken........ -
Hallo können sie mir sagen wie der Ausbau bei einem haibike classic motor mit dem grossen Zahnrad abläuft,und welcher ist der richtig für mein rad. Haibike xduro sl 29
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a) 8mm
b) Kurbelabzieher für Octalinkkurbeln verwenden
c) Den Verschlussring vom Ritzel bekommt man nicht allein mit der Spinne ab, weil sich der Freilauf vom Motor mitdreht ( daher auch der tolle Schnitt im Video; zuerst zu, dann auf )
d) Der Wechsel bringt rein gar nichts, wenn man den Speedsensor nicht manipuliert, da das System sonst die Manipulation erkennt und abschaltet nach kurzer Fahrt
e) Ein 20er Ritzel entspricht einem 50er Kettenlbatt; die Reichweite wird gnadenlos in den Keller gehen, der Motor wird permanent unter hoher Last stehen und die Kombination wird selbst für die meisten Städte völlig ungeeignet sein, weil man keinen Berg mehr hoch kommt.
f)Die Kettennietfähigkeiten des Bastlers spreche ich lieber gar nicht erst an -
Was soll der Sinn eines 20er Kettenblatt beim MTB sein? Das Bike ist dann doch gar nicht mehr geländetauglich.
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Aber das E-bike wird doch dadurch nicht schneller oder ?
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kannst du vielleicht kurz posten wie die kette genau heist und wo ich die her bekomme
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danke....dann brauch ich jetzt nur noch das gesamte Werkzeugset ....ps super video 👍
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Hallo, ist das dargestellte Video mit einen CX Motor oder passen die Werkzeuge die sie verwenden für alle Bosch Performance Modelle
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Meine normale Durchschnittsgeschwindigtkeit beträgt wohl wie bei den meisten ca. 35km/h. Habe ein 2014 Modell Bosch Performance Line. Dies müsste wohl 15 Zähne haben. Lohnt der Wechsel auf 20 Zähne oder sollte man lieber 19 oder 18 nehmen? Habe eine Nabenschaltung, der Wechsel hierbei mit der Kette ist mir da zu tricky. Da der Fachhändler die Zahnräder nicht wechseln darf würde ich das Zahnrad wechseln und dann den Fachhändler einfach die Kette machen lassen. Der Einbau des Zahnrades und der Kette dürfte ja bei Nabenschaltung keinen Unterschied machen oder?
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Sorry, aber hier muss ich mal ein paar Kommentare loswerden:
- Normalerweise ist da noch ein O-Ring auf dem Ritzelträger, der zum Vorschein kommt, wenn man den Lockring abschraubt. Diesen O-Ring vorsichtig entnehmen, bevor man das alte Ritzel abzieht und später wieder montieren! Wenn man schon alles offen hat wäre eine gründliche Reinigung wohl auch nicht verkehrt...
- Beim Öffnen und Verschließen des Lockrings NICHT am gegenüberliegenden Pedal gegenhalten. Die Kraft wird dann nämlich durch das ganze Getriebe geleitet (mit allen seinen Plastik-Zahnrädern). Für so was nimmt man eine Kettenpeitsche und hält das Ritzel fest.
- Eine Kette mag ja 5000 oder 10000 km halten, bevor sie bricht - sie ist aber lange (!!) vorher bereits gelängt und zerstört dann das Ritzelpaket. Gerade bei e-bikes mit den höheren Belastungen empfiehlt sich ein Kettentausch spätestens nach 2000 km. Im Zweifelsfall einfach mal nachmessen (eine Kettenlehre ist billig).
- Die richtige Länge der neu montierten Kette geht nicht nach Augenmaß! Die richtige Länge ermittelt man auf folgende Weise: Neue Kette hinten auf das größte Zahnrad legen und NICHT durch das Schaltwerk führen. Dann straff ziehen und die Länge ermitteln. Jetzt zwei Kettenglieder zugeben und dann ablängen. Nun wird die Kette normal (d.h. durch das Schaltwerk) montiert.
- Schließlich: Man sieht im Video deutlich, dass das Schaltwerk falsch eingestellt ist. Es gibt DREI Schrauben zur Einstellung, von denen eine meist vergessen wird. Neben der L- und H- Schraube (zur Begrenzung des unteren und oberen Anschlags) ist die dritte Schraube zur Einstellung der Umschlingung. Diese stimmt bei Ihnen deutlich nicht und deshalb springt der kleinste Gang schlecht rein! Zur Einstellung finden sich im Netz viele Videos - einfach mal Googeln. -
Well done video. I don't speak German but the video was still fully understandable.
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Der Wechsel lohnt sich, wenn Sie Kassette und Kette wegen Verschleiß so oder so wechseln wollen.
Unsere Kassette hatte 11-36 Zähne. Man könnte aber auch 11-40 nehmen, wenn sie passt.
Die Maximalgeschwindigkeit erhöht sich beim 20 Zahn Kettenblatt um mindestens 10 km/h.
Angenehme Trittfrequenz bei Geschwindigkeiten zwischen 40 und 50 km/h.
Wenn Sie sportlich fahren mit steilen Steigungen, dann lieber 16 oder 18 Zahn Kettenblatt nehmen.
16m 39sLänge
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