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Klick-Tipp Interview komplett lesen: http://www.vertriebsprofit.com/7g94 Der Klick-Tipp Gründer Mario Wolosz verrät dir live in diesem Interview, worauf es bei Email-Marketing wirklich ankommt und was Klick-Tipp einzigartig macht. Klick-Tipp Gründer Mario Wolosz im Interview Kris: Herzlich Willkommen, mein Name ist Kris Stelljes und ich begrüße dich zu dem heutigen Interview mit dem Gründer von Klick-Tipp Mario Wolosz. Wie ich grade gesagt habe, Mario Wolosz ist der Gründer von Klick-Tipp, das ist eine sogenannte Email-Marketing-Software, also eine Software, mit der man Email-Marketing betreiben kann und zunächst einmal herzlich Willkommen Mario. Mario Wolosz: Vielen Dank. Kris: Vielen Dank auch, vielen Dank für deine Zeit. Zunächst einmal, falls du nicht weißt, was Email-Marketing ist, kurze Erklärung dazu. Email-Marketing ist, wie der Name schon sagt, eine Marketingform mit Emails. Bedeutet also, ich kann den Interessenten jederzeit per Email anschreiben, wenn ich das möchte und hab dadurch die Möglichkeit, erstens eine starke Beziehung zu meinen Kunden aufzubauen, zweitens vielleicht jemanden, der noch kein Kunde ist, dazu zu bewegen, ein Kunde zu werden, indem ich eben diese Beziehung aufbaue und drittens habe ich die Möglichkeit, durchgehend mit meinen Kunden in Kontakt zu bleiben. Also man kann Email-Marketing wirklich nutzen, wie man es möchte. Und für mich der wichtigste Punkt von Email-Marketing, da werden wir gleich noch drauf zukommen, ist, dass man im wahrsten Sinne des Wortes mit Email-Marketing Geld auf Knopfdruck verdienen kann, man kann jedes Mal, wenn man ein neues Produkt erstellt, versendet man eine Email und kann zum Nulltarif sozusagen sofort dafür Kunden gewinnen. Was ist für dich so der größte Vorteil von Email-Marketing als Gründer von Klick-Tipp, vom wahrscheinlich besten Email-Marketing-System in Deutschland? Mario Wolosz´ Klick-Tipp Mario Wolosz: Ja, der größte Vorteil von Email-Marketing ist, dass man damit automatisiert Kunden gewinnen kann. Ich kann mich noch ganz genau erinnern an meine Anfangszeit als Internetunternehmer, ich bin durch einen negativen Schufa-Eintrag aus dem Jahre 2007 zum Internetunternehmer geworden. Ich hatte damals einen negativen Schufa-Eintrag und habe dann kurze Zeit später ein ebook veröffentlicht darüber, wie man seine negativen Schufa-Einträge löschen kann, das ist mir nämlich damals gelungen und habe im Zuge des Projekts, wo ich das alles online gestellt habe, eben gesehen, dass es echt kein gutes Email-Marketing-Tool gibt und hab dann ein Jahr später, nämlich 2009, also 2008 hab ich das ebook online gestellt, 2009 hab ich mich dann so ein bisschen ausprobiert, da gingen dann auch so die ersten Umsätze ein und ich hab dann festgestellt, es gibt kein gutes Email-Marketing-Tool. Es gab im Wesentlichen deutschsprachige Anbieter, die hatten einfach überhaupt keine guten Funktionen und es gab US-Amerikanische Anbieter, die hatten einigermaßen gute Funktionen, aber kamen mit deutschen Umlauten nicht klar, waren total verhaftet in ihren Vorschriften. Einfaches Beispiel bei einem sehr bekannten US-Amerikanischen Email-Marketing-Anbieter konnte man z.B. keine Bestätigungs-Email bearbeiten, da war immer ein Teil, der eben auf Englisch ist, die anderen Systeme kamen mit deutschen Umlauten nicht klar usw. und so fort. Es war eine ziemlich anstrengende Nummer, ein gutes Email-Marketing zu betreiben und deshalb hab ich mich irgendwann dazu entschieden, ok, ich werde hier jetzt mal ein Tool entwickeln, was ich erst mal überhaupt selber nutze und nachdem der Ralf Schmitz, auf dessen Event wir auch hier gewesen sind, wir sitzen hier ja noch im Veranstaltungsraum. Nachdem Ralf Schmitz Anfang 2010 gesehen hatte, was das System damals schon konnte, wollte er unbedingt auch Kunde werden und so hat sich das damals eben verbreitet und unsere Philosophie war schon immer, das beste Email-Marketing-System zu bauen was es gibt. So sind wir heute hier und haben eben einige Jahre nach meinen ersten Versuchen mit Internet-Marketing ein Unternehmen und ein sehr, sehr gutes und stabiles Email-Marketing-System entwickelt. Jetzt weiterlesen: http://www.vertriebsprofit.com/7g94 Klick-Tipp: http://www.vertriebsprofit.com/klick-tipp-webinar