11m 18sLänge

Der vorletzte Part mit der Wüste, bald haben wirs geschafft! Sterne: Wobiwaba Wüste: - Freier Flug für 8 rote Münzen ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mein Kanal: http://www.youtube.com/user/Clainekun Nintendo-Network-ID: Claine-kun Nintendo-3DS-Freundescode: 3969-5845-5040 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- [von Nintendo EAD] [aus dem Jahr 2005] ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mario wurde von Prinzessin Peach zu einem Kuchen eingeladen. Doch als er bei ihrem Schloss ankommt, muss er feststellen, dass sie von seinem alten Erzfeind Bowser entführt wurde. Um sie aus Bowsers Fängen zu retten muss Mario nun verschiedene Welten bereisen, die er meist durch Gemälde im Schloss erreicht, und dort Sterne und Schlüssel sammeln, die immer weitere Bereiche öffnen und ihm seinem Ziel, dem letzten Gefecht mit Bowser, näher bringen. Nach erfolgreicher Rettung bekommt Mario von Peach einen Kuss auf die Nase und den versprochenen Kuchen. 2004 folgte zudem die Neufassung Super Mario 64 DS, als Launchtitel für den Nintendo DS. Dieses Spiel bietet größtenteils die gleichen Inhalte wie das Original, jedoch eine auf diese tragbare Konsole angepasste Steuerung, sauberere Grafik und einige kleinere Ergänzungen wie Minispiele. Die auffälligste Neuerung sind aber die neuen Charaktere. Neben Mario kann man das Spiel nun auch mit seinem Bruder Luigi, seinem bösen Vetter Wario und dem grünen Dino Yoshi bestreiten. Jeder der Charaktere hat seine Stärken und Schwächen. So bietet Luigi die größte Sprungkraft, Wario die Körperkraft und Yoshi frisst die Gegner mit seiner langen Zunge. Mario bleibt ein guter Alleskönner. Auch gibt es dreißig Sterne mehr zu sammeln als im Original. Allerdings benötigt man ebenfalls nicht jeden Stern des Spiels, um zu gewinnen.