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Die Wirtschaftsprognosen für 2009 rechnen für Europa und die USA kaum noch mit Wachstum. Nicht wirklich rosige Aussichten für die erfolgsverwöhnte Logistikbranche. MADE IN GERMANY hat sich in Leipzig, in einem der größten Luftfrachtzentren Europas umgesehen. Auf dem Flughafen am Rande der Stadt wurde es für 300 Millionen Euro aufgebaut und es soll bis 2012 noch weiter wachsen. In dem DHL-Frachtzentrum wird die Nacht zum Tag. Auf dem Vorfeld landen und starten die Flugzeuge im Minutentakt, mehr als 2000 Mitarbeiter sind hier beschäftigt. Die Ladungen müssen raus aus den Flugzeugen, über das Rollfeld ins Sortierzentrum. Jede Nacht werden nicht weniger als 1.500 Tonnen Fracht sortiert, per Hand und mithilfe der Sortieranlage, der größten und modernsten in Deutschland. Um 5 Uhr morgens ist die Hektik vorbei. Wenn der Tag beginnt in Leipzig, wird es im Luftfrachtzentrum wieder ruhig. Eine Reportage von Grit Hofmann. Auf dem Flughafen am Rande der Stadt wurde es für 300 Millionen Euro aufgebaut und es soll bis 2012 noch weiter wachsen. In dem DHL-Frachtzentrum wird die Nacht zum Tag. Auf dem Vorfeld landen und starten die Flugzeuge im Minutentakt, mehr als 2000 Mitarbeiter sind hier beschäftigt. Die Ladungen müssen raus aus den Flugzeugen, über das Rollfeld ins Sortierzentrum. Jede Nacht werden nicht weniger als 1.500 Tonnen Fracht sortiert, per Hand und mithilfe der Sortieranlage, der größten und modernsten in Deutschland. Um 5 Uhr morgens ist die Hektik vorbei. Wenn der Tag beginnt in Leipzig, wird es im Luftfrachtzentrum wieder ruhig. Eine Reportage von Grit Hofmann.