Kommentare
-
Deutsche Reichsbahn
-
Warum hupt der Depperte Lokfahrer eigentlich dauernd?? Gibt doch gar keinen Grund dazu. Nun ja, halt ein Kutscher, der weis es nicht besser...........
-
Das gehört einfach nur verboten. Lärmbelästigung durch unnützes Huben und stinkende Abgase. Einfach nur lächerlich diese alten Menschen die sich an diesen alten Kisten ergötzen.
-
Correction . . . The British locomotive Mallard is the holder of the world speed record for steam locomotives at 125.88 mph (202.58 km/h) in 1938.
-
unser schönes altes deutschland schöne aufnahmen danke
-
So, dann kommen wir sehr gut in Breslau an, das immer noch von Polen besetzt ist, schoene Stadt, schade.
-
świetne - gratulacje!!!!
-
Die 05 ist die Schnellste Dampflok der Welt
-
cool
-
I saw her in red many years ago, like her better in green😉
-
This is not Mallard!
-
Sehr schöne Reportage .
-
Piękne były to czasy , gdy kursowały parowozy
-
lieber franz-joseph es fehlen alle Ortsnamen- schade
-
Danke für den Kommentar!
Für die Steigung von Dresden-Neustadt bis Arnsdorf war dann doch Unterstützung nötig. Dampflok 52 8079 wurde als Schiebelok eingesetzt. -
Tolles Video, mit 9 Wagen hatte die 18er ja auch endlich mal etwas zu tun vor dem Zug ;)
-
Langweilig, weniger wäre mehr gewesen..
-
Hallo Herr Buhr, damit kein falscher Eindruck entsteht - Sie haben das schon fein gemacht. Als Sohn eines Dampflokschlossers bin ich begeistert von der gezeigten Technik. Ich bin aber berufsbedingt auch sehr oft auf der Strecke nach Wroclaw unterwegs. Vielleicht gelingt es bei der nächsten Fahrt, die Garnitur zu drehen (haha!). Frohens Weihnachtsfest und weiter so!
-
Hallo Herr Buhr, Ihr Bemühen in allen Ehren, aber das war definitiv die falsche Seite! Vielleicht war das technisch nicht anders möglich (Gang in Fahrtrichtung rechts, nicht wahr?), aber schade um die Silhouette von Bautzen und viele andere "Leckereien". Die Strecke ist wunderschön, aber eben nicht aus dieser Perspektive. Sorry!
-
zu diese wunderschönen lokomutiven gehören auch historische bauten wie das bahnwerksgebeude,DIE BAHN BETREIB ABREISS-WUT;BAUTEN AUS VERGANGEN ZEITEN WERDEN WENIGER UND KÖNNEN NICHT NEU GEBAUT WERDEN;RETTET ALTE BAUTEN !!
28m 54sLänge
Am 09.03.2013 startete ein Dampfsonderzug in Lutherstadt-Wittenberg über Falkenberg (Elster) und Dresden-Neustadt nach Wroclaw (Breslau). Gezogen wurde der aus neun Wagen bestehende Zug von Dampflok 18 201. Als Schiebelok diente 52 8079, die für die Steigung von Dresden-Neustadt bis Arnsdorf eingesetzt wurde. Zum Wassernehmen wurde für die Hin- und Rückfahrt ein Halt in Löbau eingelegt. Steam train with German steam locomotive 18 201 from Dresden to Wroclaw / Poland 09.03.2013