Kommentare
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Der Mann der von der Brücke Pinkelt ist nicht dabei? xD
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Ist die Anlage Analog? oder warum machen die Lok beim stehen bleiben bei 8:45 die lichter aus?
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Prima Video. Gefällt mir. Weiter so.
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Das ist Grusel Pur. Mensch Leute gebt euch doch bitte bei der Landschaftsgestaltung mal ein bißchen Mühe. Man kann mit Silflor auch vorhandene Anlagenteile überarbeiten das kostet noch nicht mal viel Zeit. Und alzu teuer ist Silflor auch nicht.
Man kann auch aus Märklin was machen -
So besonders sieht die Anlage garnicht aus.......meist nichtmal Gleisschotter zwischen den Gleisen.
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alles stümpt nicht, ich war auch da die anlage ist 9m hin 9m zurück das ist für eine modeleisenbahn klein dafür wollen die soger vviel zu viel geld =( wir waren 1 stunde und alles war voller staup :( viele figuren waren umgeknikt alles war sehr liebelos
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A wonderful display that works nicely
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Kann man sich mal gönnen aber in Sachen Detailtreue hat das Miwula viel mehr zu bieten! Die Signaltechnik von Märklin ist stark veraltet und tot langweilig geworden. Die neueren sind viel viel cooler. Aber 1990 gab es sowas ja noch gar nicht wie viessmannsignale oder so.
Die Modelleisenbahnanlage Deutschland-Express wurde Ende der 1990'er Jahre in Spur H0 in Gelsenkirchen eröffnet und war eine der ersten großen Schauanlagen überhaupt. Damals war der Deutschland-Express mit knapp 700 Quadratmetern Ausstellungsfläche die größte Modelleisenbahnanlage der Welt, bis sie im Jahre 2001 vom Hamburger Miniatur Wunderland übertroffen wurde. Dennoch ist der Deutschland-Express heute immer noch eine der größten Märklin-Modellbahnanlagen Deutschlands. Die Modellbahn stellt eine Reise von der Nordsee bis zu den Alpen dar, wobei viele Bahnhöfe, drei Ringlokschuppen, eine Zechenanlage, sogar der Tetraeder in Bottrop, der Rhein oder eine Kirmes zu entdecken sind. Besonders imposant wirken die Alpen, die mit bis zu drei Meter hohen Bergen sowie mit unzähligen Brücken und Viadukten nachmodelliert sind. Auf der gesamten Modellbahnanlage fahren knapp 200 computergesteuerte Züge mit rund 3.000 Personen- und Güterwaggons, wobei mehrere Rechner für einen geregelten Zugverkehr auf den 4.100 m verlegten Gleisen mit 356 Weichen und 290 Signalen sorgen. Für den Zuschauer unbemerkt liegen unter der Anlage insgesamt 20 Schattenbahnhöfe, die auf Anfrage besichtigt werden können. Ein Streckenabschnitt der Schweiz mit Zügen der Schweizerischen Bundesbahn (SBB), üppige Straßenzüge, 1.750 Fahrzeuge, Kräne und Schiffe sowie 12.000 Miniaturfiguren und eine Tag- und Nachtschaltung runden das Besuchererlebnis ab.