Kommentare
-
1:00 Richtig sollte es heissen: Der DAMALS grösste deutsche PKW-Motor der Nachkriegsgeschichte - ab 1975 gab es den M100-Motor aus diesem 600 ja auch hubraumvergrössert im 450 SEL 6.9 mit eben 6,9 anstatt 6,3 Litern Hubraum, vor dem Krieg baute Mercedes den 770 mit 7,7 Liter-Reihenachtzylinder, Maybach sogar den DS8 mit 8 Liter-V12, AMG bohrte dann in den 1990er Jahren die M120-V12 auf 7,0 und 7,3 Liter auf, wenn auch nur in einer Kleinserie, und dies dürften die hubraumstärksten PKW-Motoren der deutschen Nachkriegsgeschichte sein, wenn man die Bugatti 8 Liter-W16-Motoren als französisch ansieht - in den USA gibt es Big-Block V8 von Chevrolet Performance mit 572 Kubikinch entsprechend 9,2 Litern...
-
titos seiner
3m 54sLänge
1964 erscheint der erste 600er Mercedes und avanciert zum Paradefahrzeug für gekrönte Häupter, Staatsmänner und Prominente, die den großen Auftritt schätzen. Allein die Größe beeindruckt, fünfeinhalb Meter lang ist das Fahrzeug. Auch technisch schöpft der 600er aus dem Vollen. Mehr Informationen: http://www.dw.de/programm/motor-mobil/s-9689-9801