5m 28sLänge

Teuerste Megayacht der Welt dümpelte im Vorhafen von Finkenwerder Es kam zur Staubildung, einige Frühaufsteher wollten gar die Polizei rufen. Den ersten Berufspendlern bot sich heute Morgen in Finkenwerder ein ungewöhnlicher Anblick. Im Finkenwerder Vorhafen, direkt am Aue-Hauptdeich lag, ein riesiges schneeweisses Schiff. Autofahrer hielten an, Fotoapparate wurden gezückt. Roman Abramovischs Megayacht „Eclipse" hatte offenbar die Nacht über in dem kleinen Hafenbecken gelegen, warum ist unklar. Sicher ist nur, die teuerste Yacht der Welt (Rund 550 Millionen Euro) steht unmittelbar vor der Auslieferung. Eigentlich wollte der Russische Milliardär mit seinem Superschiff zur Fußballweltmeisterschaft nach Südafrika reisen, die Fertigstellung des rund 550 Millionen Euro teuren Schiffes verzögerte sich aber.