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BigRep ist Partner von „Pop into Berlin“. #popintoberlin http://popinto.berlin Der weltweit größte serienmäßig verfügbare 3-D-Drucker – er stammt aus Berlin. Mit einem Volumen von mehr als einem Kubikmeter ist der BigRep ONE.2 ein weiterer Beweis dafür, dass Berlin in vieler Hinsicht eine Stadt der Superlative ist. Hersteller ist das 2014 gegründete Startup BigRep, heute bereits Markt- und Technologieführer im Bereich des seriellen 3-D-Drucks. Seinem hochgesteckten Ziel, Design, Prototyping sowie industrielle Produktion von Grund auf zu verändern, ist das junge Unternehmen schon recht nahe gekommen: Der BigRep ONE.2 schließt die Lücke zwischen 3-D-Druckern im Modell- und Industrieformat. „Pop into Berlin“ ist eine neue Initiative von visitBerlin in Kooperation mit Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie: Ab September öffnen in fünf europäischen Metropolen (Stockholm, London, Paris, Wien, Amsterdam) Pop-up-Stores und werben für das kreative, innovative und lebenswerte Berlin. Die Stores in Top-Innenstadtlagen öffnen jeweils für einen Zeitraum von einer Woche und laden dazu ein, sich über Berlin zu informieren und sich vom Berliner Spirit mitnehmen zu lassen. BigRep is a partner of „Pop into Berlin“. The world's largest standard available 3D printer comes from, you guessed it, Berlin. With a volume of more than one cubic meter, the BigRep ONE.2 is further proof that Berlin continues to be a city of superlatives in so many ways. The manufacturer is BigRep, a startup founded in 2014 and today already the market and tech leader in the field of serial 3D printing. The young company has already come close to achieving its ambitious goal of initiating a paradigm shift in design, prototyping and industrial production. Indeed, BigRep ONE.2 is successfully closing the gap between 3D printers in model and industrial format. “Pop into Berlin” is a new initiative of visitBerlin in cooperation with Berlin Partner for Business and Technology: Pop-up stores will open in five European cities (Stockholm, London, Paris, Vienna, Amsterdam) starting in September to market Berlin as creative, innovative and liveable metropolis. The stores will open for one week each in top inner-city locations and visitors will be invited to learn about Berlin and catch some of its innovative and entrepreneurial spirit.