3m 44sLänge

Lego ist sowohl bei Kindern als auch bei Eltern oder Sammlern extrem beliebt. Doch was die meisten nicht wissen: Lego ist auch der größte Reifenhersteller der Welt. 500 Millionen Reifen, wenn auch sehr kleine, stellt das Unternehmen jedes Jahr her. Und die haben jetzt einer 25 Jahre alten Schildkröte aus Hastedt sehr geholfen. Oskar hatte schon seit vielen Jahren zwei ausgerenkte Hinterpfoten, die er fast nicht mehr benutzten konnte. Das Herrchen wandte sich an eine Tierärztin, die prompt eine Lösung fand. Sie klebte Oskar zwei Lego-Minireifen an die Unterseite seines Panzers. Dank der einfallsreichen Tierärztin und des dänischen Spielzeugherstellers kann die Schildkröte Oskar durch sein weiteres Leben gleiten. Und da Steppenschildkröten eine Lebenserwartung von über 60 Jahren haben, wird Oscar sicher noch einige Kilometer abrollen. Mehr Videos auf http://www.sat1regional.de