Kommentare
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Der Typ in dem Video baut heute die Motoren für die Kawasaki H2R :D
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Wo machst du die Ausbildung? :P
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wie heißt das Lied ab 1:36 ?
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warum konnte ich nicht sehen wie er lief?
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Steuerkette ? Hast du das Video überhaupt gesehen ? Da waren Kipphebel... PS : Würde als erstes Mal die Dichtheit der Ventile und das Verdichtungsverhältnis checken, dann alles andere...
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why not just get a briggs horizontal engine and make the crank case for it? more easier than making from scratch
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Habt ihr auch die Steuerkette selbst gemacht ? Oder hatte sie gar keine, weil hab dir gar net gesehen ? Und ist sie am ende mal gelaufen ohne aus zu gehen ?
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mir schwiizer chöis äbä!!
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Ja genau, das Schwungrad ist sicher ein Problem und der Vergaser sehr wahrscheinlich zu klein... Gruss
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Das Schwungrad ist wohl zu klein, abgesehen vom Vergaser der nicht so recht will wie er soll. Schön! Gruß, Nick
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Ja danke! Es ist wirklich sehr interessant das ganze... ;-) Gruss
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Mein oberstes Ziel war einfach selbst ein Motor zu bauen (ohne vorhandene Zeichnungen) der von selbst läuft... Darüberhinaus wollte ich aber noch sichtbar machen wie er arbeitet während dem betrieb. Mich fasziniert es eben sehr wie schnell sich das alles abspielt (öffnen der Ventiele, u.s.w.) Und das wollte ich damit auch noch zeigen. Manche verstehen das vielleicht nicht, doch ich bin ein bisschen ein freak was Verbrennungsmotoren anbelangt =)
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Hat der Motor, außer, dass er sich dreht (also wen er dann mal läuft) noch einen speziellen Zweck z.B. als Testmotor für Kraftstoffe oder Öle? Ich mein der sieht ziemlich aufwändig gemacht aus. Da sollte schon etwas bei rum kommen, das irgendwie verwertbar ist.
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Nee, ich habe bis jetzt leider noch nichts gemacht. Es gibt nochmal recht arbeit und ich habe jetzt nicht mehr die Freiheiten wie am Anfang meiner Ausbildung... Gruss Lukas
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habt ihr den motor mittlerweile zum laufen gebracht? lg
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Faithless - I Can´t get no sleep...
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Keile sind normalerweise aus Automatenstahl, hat also nicht die grösste Festigkeit. Ich musste dann aber auch selber einen machen, da wie keine Woodruff-Keile in der Firma haben. Da habe ich einen aus Werkzeugstahl (1.2510) hergestellt und sogar gehärtet, aber das ist auch nicht optimal, denn dann leidet einfach die Welle und die Nabe extrem weil`s ihn dann da reinwürgt.
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was habt ihr für nen werkstoff für das teil genommen das immer abschert?
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Es ist eine Puch Maxi Zündung drin, keine CDI. Er springt (noch nicht) an, weil es einen kleinen Keil unter dem Schwungrad immer abschert und der wichtig wäre, weil der über das Schwungrad die Zündung antreibt. Kurz nach anlaufen ist der Zündzeitpunkt komplett verstellt... darum die kurze laufdauer.
2m 47sLänge
Ein Film über die Herstellung eines selbst gebauten und konstruierten 1 Zylinder 4-takt Motor für den Lehrlingswettbewerb 2007 Zürcher Oberland.