4m 37sLänge

!English text is under the german text! Vorwort: Ich habe diese Stadt komplett ohne Cheats mit 20.000DM begonnen und ohne Tricks hochgezogen. Ziele dieser Stadt: Maximaler Gewinn pro Jahr mit minimierten Ausgaben pro Jahr. Ergebniss: Steuern auf 16% Einkommen: 708K/Jahr (~708.000 DM/Jahr) Hier zeige ich das bestmögliche was man aus einer reinen Arkologiestadt herausholen kann. Ich nutze hier die Sim City 2000 PSX/PS1 Version von 1996. Benutzt habe ich dafür die PSP 2004, ein YUV Kabel und ein LCD TV. Die Einwohnerzahl variiert leicht wenn man Arkologien abreist/wieder aufbaut oder die Steuern ändert. Vom logischen her sind WEIT MEHR als ~9.104.538 Einwohner möglich. Jedoch gibt es da ein Problem auf das ich jetzt eingehe: Sim City 2000 hat einige Bugs, die im "Bau-Alltag" nicht sichtbar sind. Ich unterscheide hier zwischen PC und PSX/PS1 Version! PSX Version Bugs: 1. der Sepzialgebäude Bug Es werden in einer Stadt nur eine bestimme Anzahl an Spezialgebäuden "erkannt". Hierunter zählen: Kraftwerk, Polizeigebäude, Feuerwehr, Belohnungsgebäude, Entsalzungsanlagen...etc (Keine Wasserpumpen). Jedes Gebäude erledigt immernoch seine Funktion wie etwas Stromversorgung oder Grundstückswert anheben. ABER die Einwohnerzahl wird nichtmehr beeinflusst. Das heißt, ab ca. der 3. Arkologie Reihe ist es unnötig weitere zu bauen. Das Spiel berechnet zwar immernoch Stromaufnahme, Wasserverbrauch, Kriminalität..... aber die Einwohnerzahl wird einfach ignoriert. Auch das Abfragewerkzeug zeigt nun nurnoch Standardwerte wie sie bei z.B bei Wasserpumpen vorkommen. Ich tippe mal ganz gewagt auf den HEX Wert 255. 2. Jahr Bug Ab dem Jahr 10.000 kann man im Newsticker nichtmehr das Jahr Fehlerfrei ablesen. die 1. "0" bei 10.000 erscheint als Halbkreis. 3. Der 32 Bit Geld Bug. PC Version Bugs: 1. Der 32 Bit Geld Bug. Wenn man ~2 Mrd. Dollar/DM verdient hat, springt die Anzeige einfach auf - (Minus) um. Schon hat man -2 Mrd. Dollar/DM schulden. Sehr blöder Bug, denn man kann seine Stadt nie in ruhe schaffen lassen... Einfach gesagt: Die Stadt rechnet sich immer in den tot, sobald man im im plus ist :( Schluswort: Wie gesagt, eine größere Stadt kann man mit Arkologien nicht bauen. Nur die PC Version schafft es auf ~16.000.000.000 Einwohner, bevor die Karte voll ist ;) Viel Spass beim gucken und evtl. Nachbauen :D MfG Timmy99 aus dem Gulliboard English google translation: Preface: I started this city complete without cheats with 20.000DM and pulled up without any tricks. Objectives of this city: Maximum profit per year with minimal issues per year. Result: Taxes at 16% Income: 708K/Jahr (~ 708,000 DM / year) Here I show the best what you can get from a pure Arkologiestadt. I'm using the Sim City 2000 PSX/PS1 version of 1996. I have to use the PSP 2004, a YUV cable and an LCD TV. The population varies slightly when one departs Arcology / rebuild or modify the tax. From the logical forth MUCH MORE are available as ~ 9,104,538 inhabitants. However, there is a problem to which I now discuss: Sim City 2000 has some bugs in the "Building Everyday Life" are not visible. I distinguish between a PC and PSX/PS1 version! PSX version bugs: 1. the Sepzialgebäude Bug It will be in town only a certain number of special buildings 'recognized'. Hereunder include: Power station, police station, fire, reward buildings, desalination plants ... etc (No Water). Each building does still increase its functionality as little power or land value. BUT, the population will no-longer affected. This means that from about the 3rd Arcology series, it is unnecessary to build more of them. The game is calculated while still current consumption, water consumption, crime ..... However, the population is simply ignored. Also, the query tool now shows nurnoch defaults as they occur in eg water pumps. I type very time dare to the HEX value 255 2. Years Bug From the year 10,000 and one can read the news ticker no-longer the year on target. the 1 "0" at 10,000 appears as a semicircle. 3. The 32 bits of money bug. PC version bugs: 1. The 32 bits of money bug. If you've earned ~ 2 billion U.S. dollars / DM, the display easy to access - (minus). You've got debts -2 billion dollar / DM. Very silly bug, because you can never rest his city can provide ... Simply put, the city council has always died in the once one is in the plus :( Schluswort: As I said, a larger city can not build with Arcology. Only the PC version manages to ~ 16,000,000,000 inhabitants, before the card is full;) Have fun with watching and possibly Reconstructed D MfG Timmy99 from the Gulli Board