3m 43sLänge

Einer meiner Testflüge auf dem Tequila 4 in Größe M. Dummerweise habe ich an einem anderen Testtag meine Cam vergessen. Ich habe auch schöne 70% Klapper hinbekommen. Wegdrehen um die 45° bis max. 90% ohne einzugreifen. Ohren anlegen: Die Ohren flatterten nur einmal leicht. Für mich die beste Methode -- impulsives hereinholen der Öhrchen, A-Leinen sehr weit oben gegriffen. Dann sind sie schön stabil. Spiralt habe ich moderat mit 12m/s sinken und auch mal mit knappen 20m/s. Schirm hatte keine Tendenz stabil in der Spirale zu verharren. B-Stall benötigt recht hohen Kraftaufwand! Wenn die kappe sich dann zusammenschiebt geht er schön stabil runter. Beim Loslassen der B-Gurte (bitte langsam) nickt er modert vor um Fahrt aufzunehmen. Starts habe ich vorwärts, sowie Rückwärts in flachem und auch sehr steilem Gelände absolviert. Einfacher startet glaub keine andere Kiste :-) Ein gelungener Flügel. Detaillierte Infos findet ihr im Blog: abgeflogen.info/2014/07/04/testbericht-skywalk-tequila-4/