8m 2sLänge

Als Chronist verfolge ich weiter den Baubeginn einer Spur-Z-Anlage auf der Grundplatte 100cm x 65cm (siehe Info-Karte), er ist schon etwas fortgeschritten. Deshalb mein Besuch (natürlich auch wegen der leckeren Plätzchen, Kaffee und etwas Tratsch ;-))) Die Schienen liegen testweise, Probefahrten sind an der Tagesordnung, ob Weichen, Schienen, Steigungen problemlos vom ganzen Fahrzeugpark befahrbar sind und das ist bei Spur Z ganz wichtig, alles muss perfekt liegen....oder nachgearbeitet werden. Es hat sich schon einiges getan, aber solch ein Bau benötigt oft Jahre, denn es soll ja auch Spaß machen. Ich hatte zwischenzeitlich einen Bericht leider nicht verwerten können, weil helles Gegenlicht die Kamerablende zugezogen hatte. Ich denke jetzt ist es besser. Wieder ein Schritt weiter...ich bleibe am Ball! Viel Spaß!