4m 17sLänge

Ich bin ein BMW E30 der 1988 in den BMW Werken von München entstanden ist. Als Motorisierung gab man mir einen 316 4 Zylinder Motor mit 99PS und als Ausstattung gab es keine Extras. In 1. Hand war ich bis zum Jahr 2003 in der ich ca. 200.000 km hinter mich brachte. Der 2. Besitzer erwarb mich und benutzte mich nur selten und am Ende stand ich 7 Jahre vor mir rum und bin nicht mehr gefahren worden. Der 3. Besitzer machte mich zu dem was ich heute bin. Die Geschichte: Im Jahr 2010 kaufte mich der 3. Besitzer in einem kleinen Ort kurz vor Hamburg, ich hatte eine relativ gute Basis und stand noch gut da, ich habe mich 7 Jahre auf der Straße nicht blicken lassen und war im entsprechenden Zustand. Sofort wurde ich gecheckt und gepflegt wie ich es nie gewohnt war. Nur wenige Monate nach dem Kauf wurde meine Fahrwerkshöhe sportlich angepasst, es war ein sicheres Gefühl auf der Straße was ich zuvor nicht kannte. Darauf folgte ein Sportlenkrad da das alte schon sehr abgegriffen war. Mein Herzstück der Motor lief nicht mehr wirklich gut und hatte arg Probleme mit den Hydrostößel so das mein Besitzer sich entschied diesen zu ersetzen. Gesagt getan, der neue gebrauchte Motor war ein 320 6 Zylinder Motor, Bezeichnung M20B20, er wurde innerhalb 2 Tage eingebaut und lief sofort Problemlos. Nun musste dazu noch einiges angepasst werden wie z.B. Federbeine, Stabilisatoren, Auspuffanlage usw. Als Auspuff Anlage gab es einen Super Sport Black Edition der noch heute einen tollen Sound mit sich bringt. Dazu gab es noch eine wesentlich sportlichere Bereifung. Brock B1 9x16 ET15 mit 215/40/16 standen auf den Plan und dieser wurde auch zügig umgesetzt. Nun musste alles Sachgemäß vom TÜV Rheinland geprüft werden, beim 3. Anlauf war auch alles Genehmigt und ich durfte mich als einen ehrlichen E30 320 betiteln. Im Sommer 2011 hat es mich dann böse erwischt, ein Hagel Unwetter was über den Westerwald zog hat meinen kompletten Lack ruiniert, ich hatte Dellen in Golfball Größe. Im Winter 2011 hat sich mein Besitzer dazu entschieden mich wieder hübsch zu machen, der komplette Lack ist runter gekommen und ich wurde fertig gemacht für den Lackierer. Im März 2012 war es dann soweit, ich hatte den Termin beim Lackierer und bekam einen neuen Lack auf Wasserbasis. Die Farbe wurde selbstverständlich original getreu gehalten in Diamant Schwarz Metallic. Ab diesem Zeitpunkt fahre ich nur noch bei tollem Wetter und wenn es grau und Nass ist bleibe ich einfach in der Garage. Das ganze Jahr 2012 wurde ich gepflegt, gewartet und durfte einige Treffen in Deutschland besuchen. Mein Kennzeichen trägt die Saisonzahlen 4-10 so dass ich im Oktober in den Winterschlaf gehen konnte...Dachte ich... Auf einmal geht das Garagentor auf und ich wurde geblendet von einem extrem seltenen Felgensatz. Borbet B 9x16 ET15 Diese Felgen stehen mir wesentlich besser wie die vorherigen. Die Felgen wurden 1991 von Borbet hergestellt und nach nicht langer Zeit wurde die Produktion auch wieder eingestellt. Die Felge ist zur heutigen Zeit sehr selten geworden so dass es mir eine Ehre ist diese zu tragen. Mein 3. Besitzer wollte aber nicht das ich mit einem Spendermotor in die Saison 2013 ziehe der über 200.000 km gelaufen hat und jeder Zeit kaputt gehen konnte. Er baute im Winter einen 325 M20B25 Motor auseinander und revisionierte diesen komplett. Dieser Motor wurde Anfang 2013 verbaut und jetzt strahle ich mit sauberen 171 PS.