3m 45sLänge

Ahoi Ihr Paniker, wir tauchen wieder in die Tiefen des Udo Lindenberg Archivs, zum Panik-Kult am Dienstag! "Hoch im Norden", der erste große Hit der Panikgeschichte, und eigentlich war es nur die B-Seite von "Sommerliebe", haha. Und so stürmte er an den Schlagertypen vorbei bis an die Chartspitze, mit diesem Song über seine heimliche zweite Heimat hinter den Deichen. Wo er früher mal seine Sommerferien verbrachte, in Wilster, Schleswig-Holstein, zum ersten Mal Wasser, Elbe, Segelboote. Und dann knallte das los, Zack, Number One, und schon wusste er, wo's langgeht mit deutschen Texten: lässig-locker-lustig, ihm war klar: dieser Style, der bringt es. Historisch - der erste erfolgreiche deutschsprachige Rocksong ever! Mehr PANIK findest du hier: ► WEBSITE http://www.udo-lindenberg.de ► FACEBOOK http://www.facebook.com/UdoLindenberg ► INSTAGRAM: https://instagram.com/udolindenberg/ ► TWITTER https://twitter.com/udolindenberg ► YOUTUBE https://www.youtube.com/user/UdoLindenberg ► GOOGLE + https://plus.google.com/+UdoLindenberg ► CHANNEL-ABO http://wmg.cc/udo_yt_abo ► FAN-SHOP http://udolindenberg.warnerartists.net/de/ ► PANIK-NEWSLETTER BESTELLEN http://www.udo-lindenberg.de/newsletter.52409.htm