2m 43sLänge

Unglaublich aber wahr...! Bei meinem Besuch in Nürnberg fuhr ich mit der U-Bahn und stellte fest, das es wirklich so ist, wie ich hörte! Eine U-Bahn OHNE Lokführer...Ubahnfahrer! Ich habe mal im U-Bahnhof Plärrer von außen gefilmt die Ausfahrt und 2 Stationen als Innenaufnahme! Ich frage mich wie das gesetzlich u.a. funktioniert, eine U.Bahn fahren zu laßen ohne Lokführer ist für mich als eisenbahner mit Betriebsdienstausbildung und Feuerwehrmann ein absolutes Sicherheitsrisiko! Wenn auf freier Strecke etwas passiert ist kein Personal da was die fahrgäste informiert und oder leitet, und das stellt eine Gefahr wieder rum da! Den Verkehrsbetrieben geht es ansheinend nur ums Geld sparen, neue U-Bahn Ja aber Personal nein danke, man kann sich auch tot sparen und im Sicherheitsrelevanten Bereichen darf so etwas nicht sein...! Das ist meine Meinung dazu, und ich bin mir ziemlich sicher wenn mal etwas passiert, und dann ist kein Lokführer als Personal vor Ort und dann wird jemand verletzt oder gar stirbt dabei, und man hätte es mit Personal verhindern können...bestes beispiel NOTBREMSUNG bei Personen im Gleisbereich...eine Notbremsung kann die Führerstandslose U-Bahn hier nicht einleiten...! Und bums macht es dann, dann ist die Kacke am dampfen! Video by Manuel Breitenbach ~ Montragoar Monti Video in Deutshcland Bayern Franken Nürnberg Stadt