0m 0sLänge

Formel-1-Daten Verstappen ist Überholkönig, an Vettel kommt kaum einer vorbei Die spektakulärsten Momente in jedem Formel-1-Rennen sind Überholmänover. Nun ist über die vergangene Saison ein Datenpaket veröffentlicht worden – und das zeigt: Der aggressivste Fahrer hat seinen Ruf bestätigt. Starke Leistung von Sebastian Vettel in der letzten Formel-1-Saison. Einem nun von Reifenhersteller Pirelli veröffentlichten Datensatz zufolge ist der Ferrari-Pilot der Formel-1-Fahrer, der am seltensten überholt wurde – nämlich nur ein einziges Mal im gesamten Jahr. Auch Red-Bull-Youngster Max Verstappen darf sich freuen. Der Niederländer hat mit 78 erfolgreichen Manövern am öftesten erfolgreich überholt. Verstappen war auch ein Jahr davor 49 Überholmanövern schon der aggressivste Fahrer. Den Bestwert für ein Rennen schaffte Lewis Hamilton mit 18 beim Großen Preis von China. Insgesamt wurde in der vergangenen Saison 866 Mal überholt. Das sind 357 Manöver mehr als ein Jahr zuvor. Klar: Auch Weltmeisterteam Mercedes wird erwähnt. In der Summe wurden die Silberpfeile im gesamten Jahr nur 7 Mal überholt. Weltmeister Nico Rosberg viermal, Hamilton dreimal. *-----------------------------------------------------------------------* Subscribe: https://www.youtube.com/channel/UCmXlMbleU9xkNU842MqUuwQ Thanks For Watching!