2m 42sLänge

Musik Riff Raff - We Wish You a Merry Christmas Weihnachtsbaum 5.0 Plötzlich und unerwartet ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür und damit auch haufenweise Probleme. Mal abgesehen von dem Stress mit den Geschenken und allem anderen ist eins der Hauptthemen natürlich der Baum. Wann soll er gekauft werden, was solls für einer sein, wann soll er aufgestellt werden? Eine ganze Zeit lang war es ja so dass ich den Baum gekauft habe. Aber egal was ich anschleppte, meine Frau hatte immer was wegen dem Baum zu nörgeln. Deswegen hab ich dann irgendwann den Baumkauf meiner Frau überlassen. Und siehe da, alles war plötzlich wunderbar. Egal was für eine Krücke sie mitbrachte, ich hab gesagt, oh was ein schöner Baum und hatte meine Ruhe. Nun, da die Frau entsorgt ist hab ich mir letztes Jahr mal wieder selbst Gedanken über einen Weihnachtsbaum machen. Eins der größten Probleme bei den Dingern ist ja, kaum hat man sie aufgestellt, schon verlieren sie die Nadeln und man hat die Sauerei. Darüber hab ich mir intensiv Gedanken gemacht. Mein erster Gedanke war ein künstlicher Baum. Aber als Befürworter des deutschen Reinheitsgebots hab ich das sofort verworfen und kam genau deswegen auf eine gute Idee. Irgendwas mit Bier ! Ok, erster Gedanke natürlich Bosch. Gibt's aber nur in Flaschen, die sind zu schwer. Also Dosen, ich also los und alle Getränkemärkte abgeklappert nach geeigneten Dosen. Das hat sich schwieriger gestaltet als erwartet, da ich ja eine größere Menge an Dosen brauche, sollte es ja möglichst etwas einigermaßen trinkbares sein. In den schönen Dosen gibt's nur Energy Gesöff, das hätt ich wohl übers Jahr gesehen nicht überlebt. Das gute Bier gibt's nur in hässlichen Dosen, also musste ich einen Kompromiss eingehen. Die Wahl fiel dann auf Original 5.0 Pils in dezent schwarz-weißen Dosen. Kurzmal probegetrunken, für trinkbar befunden und schon war die erste Palette zuhause. Am 1. Januar hab ich dann die Aktion Weihnachtsbaum 2012 gestartet, oder man könnte es auch einen Ganzjahresadventskalender nennen. Der Plan war eine Dose Bier pro Tag für das große Ziel, jetzt stehen hier 422 Dosen, da muss wohl irgendwann zwischendurch mal was mit meiner Zeitrechnung nicht gestimmt haben. Vielleicht liegts am Maja Kalender, aber lassen wir das lieber. Jedenfalls ist jetzt alles vorbereitet und der Aufbau des Baums kann beginnen. Das Ergebnis kann man jetzt hier sehen :) 390 x vorweihnachtliche Freude und 97,5 € Pfand.