Kommentare
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Wat ich seh überhaupt nix....ich hör nur den scheiss Bohrer
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wo schleifts du denn da rum? ich seh nur nen Loch.....
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Machst du das Privat?
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Bei der ganzen Sache darauf achten, dass man nicht durch schleift, das heißt haha , hier ist der Wasserkanal !!
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mehr leistung erzihlt man wen man die ein und auslass Kanäle mit leichtrn schleifrillen versehen sind weil beim enlasskanal die luft benzingemische gleich besser vermischt wird und die luft auch beschleunigt das selbe auf der auslass seite es sollen nur keine kanten über 0.20mm sein
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da interssiert mich doch mal die frage ob kanäle nun ganz glatt poliert sein sollen oder doch lieber eine leichte eauigkeit aufweisen nach dem erweitern. ich hab mal in irgend einem tuning buch gelesen ( vielleicht aus den 80er- 90er jahren) das man von glatt polierten kanälen weg ist und diese lieber eine leichte rauhigkeit der oberfläche haben sollen.
dies würde eine besser verwirbelung des gemisches begünstigen und ausserdem hätten sich ganz glatte kanäle auch nicht als das strömungstechnische optimum erwiesen. -
hab das bei meinem saugdiesel gemacht und das ding zieht wunderbar durch nach der optimierten einstellung. am schönsten war es zu merken an meinem 2 citroen 2cv, das ding dreht hoch das es eine freude macht. es ist wie wenn man vorher mit einer maske gejoggt hat und nacher ohne
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Bevor ich so was tun würde, hätte ich erstmal berechnet ob das überhaupt was bringt. Ich persönlich würde es nicht tun weil das Preis - Leistungsverhältniss sich nicht rentiert. Lieber würde ich hochwertigere, bessere Bauteile einbauen als am Zylinderkopf irgendwas zu bearbeiten. Trotzdem respekt vor deiner Arbeit. Ich würde sogar zur Sicherheit den Hersteller kontaktieren, ob das überhaupt möglich ist.
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You cant start removing material from your engine without checking turbulence and flow first, you damage the engine, you never get a good one.
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etwas langatmig alles, ich glaube man kann die selbe Information auch bekommen wenn man das Video 10 Min kürzer macht.
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nettes video, aber warum zum teufel verwendest du keine fächerschleifer ???
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Sowas sieht man eher selten. Tolles Video, super erklärt. Danke !
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Warum bearbeitet er den Kühlwasserkanal überhaupt? Will er das das Wasser besser fliesst? xD
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Sauber, aber ich denke, Ihr könnt uns Zuschauer hier ruhig duzen, ich duz Dich ja auch, hehe ;)
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Wie reinigst du deine Zylinderköpfe von alten Dichtungsresten und alten Brennrückständen? Kriege die Krise mit meinem...
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trennen mit geometrisch unbestimmten schneiden---> schleifen
schönes video trotzdem -
Was bringt das ungefähr an Leistung, wenn man es ordentlich macht?
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Schönes Video, hatte die Aktion bei meiner Kawasaki auch mal gemacht.
Ist ein richtig klassisches Tuning, wo um jedes PS gekämpft werden muss.
Heutzutage kauft sich jeder ein Chip und zack man hat 50PS mehr. -
Wald und Wiesenrtuning, wie lange hält der Kopf bzw. die Ventilführungen. Die am stärksten belasteten stellen der Ventilführungen dünner und kürzer machen zeugt von Null Ahnung. Aber egal baut mal schön nach und freut euch wenn die Führungen nach kurzer Zeit reissen.
Hier eine Anleitung wie man einen Zylinderkopf bearbeitet, sein Auto schneller macht und damit mehr Leistung aus seinem Motor holt. In dieser Anleitung beschäftigen wir uns mit dem Thema Kanäle bearbeiten. Hier werden die Zylinderkopfkanäle bearbeitet, sowohl Auslass seitig als auch Einlass seitig. Sie benötigen: 1x Dremel mit biegsamer Welle: http://www.amazon.de/gp/product/B001O2S4UQ/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B001O2S4UQ&linkCode=as2&tag=raanfutv-21 1x Druckluft Stabschleifer: http://www.amazon.de/gp/product/B002RRJU1Y/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B002RRJU1Y&linkCode=as2&tag=raanfutv-21 Läpp Paste zum Ventile einläppen / einschleifen: http://www.amazon.de/gp/product/B000ZEEOCG/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B000ZEEOCG&linkCode=as2&tag=raanfutv-21 1x Schleifer Set zur Bearbeitung: http://www.amazon.de/gp/product/B000LPDMT0/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B000LPDMT0&linkCode=as2&tag=raanfutv-21 Sie können je nach Fahrzeug eine Verbesserung von c.a. 5 - 10% der Leistung erwarten durch die bearbeitung des Zylinderkopfes, aber nur bei Anpassung anderer Komponenten. z.B. Sie haben 150Ps und verbauen eine Sportnockenwelle, die Nockenwelle gibt eine Leistungssteigerung von 20Ps. Dann haben Sie 170Ps. Mit der Bearbeitung vom Zylinderkopf können daraus schnell 180Ps werden. Zum Thema Brennraum bearbeiten werden auch noch weitere Tipps gegeben. Sie können den Brennraum beispielsweise Polieren. Damit verlieren Sie zwar minimal Verdichtung, aber erhalten einen stabileren Zylinderkopf, der gegen Rissbildung und Verkrustungen an den Ventilen und am Auslasskanal nahezu resistend ist. Es ist quasi eine Maßnahme zur Leistungs-Erhaltung und nur indirekt zur Leistungssteigerung. Natürlich sollte man den Zylinderkopf nur dann bearbeiten, wenn man auch eine andere Nockenwelle / Rennnockenwelle / Sportnocke verbaut oder andere Leistungssteigernde Maßnahmen wie die verwendung einer großen Ansaugbrücke oder größeren Vergasern / Drosselklappen vorhat, um die Zylinderfüllung zu verbessern. Chiptuning bietet heutzutage viele Möglichkeiten zur Leistungsverbesserung. Dennoch kommt man, wenn man VIEL Leistung möchte, nicht um eine Kopfbearbeitung drum herum. Man sollte beim bearbeiten von Kanälen im Zylinderkopf stets die Wandung kennen oder abschätzen können, sonst läuft man Gefahr sich ein Loch in den Zylinderkopf zu fräßen. DIe meisten Automobilhersteller bieten aber immer Reserven, sodass man die Kanäle um 1-2mm vergrößern kann in der Regel. Wie man Ventile bearbeitet wird in dieser Anleitung nicht erklärt, dazu kann ich aber eine weitere Anleitung machen sofern es gewünscht ist. Habt viel spaß mit der Anleitung und ich hoffe ihr nehmt einige Interessante Anregungen mit. Viel Erfolg bei eurem eigenen Projekt! www.raceandfuntv.de - Enjoy the world of Fun and Racing Send us your Video and we will support you, if we like your video! video@raceandfuntv.de or via PM on Youtube, Facebook or Twitter Race & Fun TV support other Youtubers who create good stuff, show them the whole world and link to the originals. Race & Fun TV - the world of fun and racing all around the world
doch mal ehrlich, rechnet es sich wirklich!?
Du hast es zwar Theoretisch schon mal erklärt, aber spürt man auch etwas in der Realität?
gruß